Forum - Lebensmittel Verschwendung

Erbse

Leider landet bei uns immer wieder einiges im Müll weil darauf vergessen wird oder die Lebensmittel abgelaufen sind 

Wie ist das bei euch? 

Und was macht ihr dagegen? 

Martina1988

Ich versuche genau darauf zu achten, dass das nicht passiert und überlege mir dann eine Restegericht. Und kaufe natürlich gezielt ein.

sssumsi

ja bei uns kommt es auch vor, dass etwas verdirbt oder abläuft. das bekommen dann die hühner oder der hund. bei abgelaufenem verlasse ich mich auf meinen geruchs- und geschmackssinn. die meisten lebensmittel sind weit über das mindesthaltbarkeitsdatum hinaus haltbar.

wiener-schnecke

Leider auch bei uns so und jedesmal nehme ich mir vor besser darauf zu achten nicht so viel weg zu schmeißen, bisher aber leider ohne Erfolg.

FuxiFuxi

Ich achte auch immer darauf, möglichst alles zu verkochen. Letzte Woche sind bei mir leider Bananen im Mistkübel gelandet, weil sie extrem gemunkelt haben, die wurden falsch gelagert. Mir ist heute noch leid darum, aber die rochen wirklich nicht gut.

Gestern war im TV ein Beitrag von einem "All you can eat"-Restaurant. Der Wirt verlangt, wenn der Gast mehr als 50g am Teller übrig lässt 1,- zusätzlich. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich hatte auch mal was vom Buffet am Teller, das war ungenießbar, da würde ich gegen den Euro protestieren. Aber schön, wenn es den Gästen bewußt gemacht wird. Man kann ja eh so oft gehen, wie man will. Macht man eben weniger drauf.

Goldioma

Wenn man vernünftg einkauft, kommt es äußerst selten vor, dass es was kaputt wird. Bei mir passiert es nur manchmal mit Brot, dass es schimmlig wird. Habe mir jetzt angewöhnt Brot in Portionen einzufrieren. Bei Ablaufdatum wird viel Unsinn verbreitet. Einzig bei Faschiertem muß man ganz genau sein- ansonsten entscheidet der Geruch und Geschmack

Tinetrix10

Mir ist auch schon mal passiert das Brot oder Käse geschimmelt ist. Ich versuche auch gezielt einzukaufen. Wenn Joghurt oder Butter abgelaufen ist wird es trotzdem noch gegessen. 

hexy235

Es passiert mir auch hin und wieder, aber altes Brot bekommen bei uns die Pferde

Dosch

Natürlich passiert es auch bei uns, dass mal was schlecht wird, aber ich versuche nicht zu viel zu kaufen und alles zeitgerecht zu verkochen.

-michi-

passiert leider hin und wieder.. kaufe aber lieber öfter was ein, wenn ich was brauche, dadurch kann man es dann doch besser einschätzen was wirklich gebraucht wird

• 1
  • 2