Forum - Lebensmittelkooperative (Food-Coop)

 
Pesu07

ist der Zusammenschluss von Personen, die selbstorganisiert biologische Produkte direkt von lokalen Bauernhöfen, Gärtnereien, Imkereien etc. beziehen.

  • die Anonymität zw. Produzent & Konsument wird aufgehoben
  • Lebensmittel sind saisonal, regional (sowie ökolog. nachhaltig und sozial gerecht produziert)
  • anfallende Aufgaben wie Abholung, Lagerdienst etw. wird selbst organisiert
  • gemeinsame Entscheidungen werden basisdemokratisch getroffen.

Kennt ihr Lebensmittelkooperative?

sssumsi

Ja, wir sind Mitglieder ein Foodcoop. Aber ich muss gestehen, dass wir uns aktiv nur über den Lagerdienst einbringen und auch kaum an einem Plenumg teilnehmen, da uns einfach die Zeit fehlt. Es gibt nicht nur regionale Produkte, es werde auch gemeinsam mit anderen Foodcoops Südfrüchte, Mandeln, Haselnüsse usw. aus Sizilien bestellt. Das aber nur in den Wintermonaten. Diese Produkte sind einfach der Hammer.