Butter und Käse sind ziemlich gestiegen. Butter wird zwar wieder etwas billiger, aber nie mehr auf das Niveau von vorher sinken.
Bei vielen Lebensmitteln ändern sich die Kaufpreise nicht, dafür wird der Inhalt immer weniger.
Butter und Käse sind ziemlich gestiegen. Butter wird zwar wieder etwas billiger, aber nie mehr auf das Niveau von vorher sinken.
Bei vielen Lebensmitteln ändern sich die Kaufpreise nicht, dafür wird der Inhalt immer weniger.
Manche Lebensmittelhändler nutzen die Situation leider schamlos aus
ich habe das im Supermarkt schon bei den Erdäpfeln gesehen, bei unsern Bauern kostet der Kilo Erdäpfel immer noch 0,80 Cent egal welche größe oder Sorte (unbehandelt).
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.03.2023 um 14:43 Uhr
Bei den Preissteigerungen sind alle immer sehr schnell.
Aber auf das alte Niveau weden sie halt nicht mehr kommen.
Es wird auch für die Produzenten alles um einiges teuter und jeder will eine ordentliche Lohnerhöhung.
Der letzte zahlt das.
Das alles immer teurer wird, ist in gewisser Weise ja normal, auch wenn es normalerweise keine solchen Sprünge gibt. Und nein, es gibt nichts, das ich jetzt nicht mehr kaufe
Die Steigerungen der Lebensmittelpreise waren vorprogrammiert, zuerst die Pandemie, welch willkommene Abwechslung zum Klimawandel😂.
Und jetzt ist Gott sei Dank Putin schuld.
Wer wird als nächstes dafür verantwortlich gemacht werden?
Die Politiker werden sich wohl noch einige werden.
Ist doch schön, wenn man sich noch immer alles leisten kann. Geht man jedoch mit offenen Augen einkaufen, sieht man schon, wonach die Leute greifen, und dann doch wieder zurücklegen. Ich habe erst ein Prospekt in einem Buch gefunden, war vom August des Vorjahres - manche Preise +50% - das ist schon sehr viel.
Die Preissteigerungen betrifft doch jeden Bereich.
Glaube auch nicht, dass wir auf das Niveau zurückkommen, das vor den ganzen Krisen war. Jetzt heißt es, die Löhne sind eh gestiegen. Draufzahlen tun immer die ganz Armen.
Vor dem Krieg war vieles viel billiger, vor Corona noch billiger.
Bei welchen Lebensmitteln fällt dir die Preissteigerung besonders auf?
Kannst du dich an die Preise vor 3 Jahren überhaupt noch erinnern?
Gibt es etwas , das du wegen der Teuerung nicht mehr kaufst?