Forum - Lebensmittelvergiftung

Billie-Blue

Eine Lebensmittelvergiftung hat sich letztes Wochenende ein Paar aus unserem Bekanntenkreis beim Wirten in NÖ geholt. Beide hatten  Eiernockerl gegessen. 

Hattest du schon einmal eine Lebensmittelvergiftung? Ich hatte als Kind eine von einem Paar Würstel vom Fleischhauer.

In der Küche passe ich besonders bei Eiern, Fleisch und Fisch besonders gut auf was die Hygiene betrifft. Auch auf Eierkartons können sich Salmonellen befinden, deshalb sollten Eier extra bzw. unten gelagert werden.

Teddypetzi

Ja, ich habe im Urlaub schon einmal eine bekommen, es war eine frisch gemachte Mayonaise (in der Hitze kann das schnell einmal passieren).

Am nächsten Tag war alles wieder gut

Lara1

Einmal hatte ich schon so eine tolle Sache. War am nächsten Tag erledigt. 

michi2212

Ist uns gottseidank noch nie passiert.                                                                                                                 

Katerchen

Ja doch, ist mir schon ein paarmal passiert. Das erste Mal war es in meiner Jugend ein Fisch, einmal war es ein Fertigsalat vom Discounter.

Maarja

Nein, noch nie. Ich bin allerdings auch extrem vorsichtig mit Lebensmitteln, besonders bei der Hitze 

MaryLou

Kommt darauf an was man als Lebensmittelvergiftung bezeichnet.

Wenn man ins Krankenhaus gebracht wird oder unbedingt zum Arzt muss, der dann eine Vergiftung prognostiziert, dann hätte ich noch keine. Ich kenne auch niemanden, dem es so ergangen ist.

Ein wenig flau im Magen, ist aber noch keine Vergiftung, das hatten schon viele.

hobbykoch

Eine wirkliche Lebensmittelvergiftung hatte ich glücklicherweise noch nie. Einmal hatte ich eine Art Magen-Darm-Infekt, wo ich nicht genau sagen konnte, ob die Ursache ein Virus oder ein verdorbenes Lebensmittel war.

Billie-Blue

gesundheit.gv.at Lebensmittelvergiftung

Da sieht man die Ursachen und Symptome. 

hexy235

Ich hatte auch schon einmal im Urlaub eine Lebensmittelvergiftung, habe zuviele Muscheln gegessen