Forum - Leber richtig braten?

wiener-schnecke

hallo meine lieben!

bisher konnte ich mich immer gegen innereien im speziellen gegen gebratene leber wären.

aber diesmal will ich den wunsch meines mannes endlich nachkommen und ihm gebratene leber machen. er liebts sie und ich hasse alle innereien auch leber !
wie ich sie das letzte mal gemacht habe (ist aber schon fast 2 jahre her) ist die leber aber ziemlich hart und zäh geworden.

was habe ich da falsch gemacht oder worauf muss ich achten damit es nicht wie ein alter leberschuh  schmeckt?

danke!

Beatus

Leber wird erst nach dem Braten gesalzen, sonst wird sie hart wie Schuhsohle. Ich liebe sie mit viel Zwiebeln, Knoblauch und Majoran in Öl andünsten, dann erst die Leber dazu und nur kurz braten - und ganz zum Schluß erst salzen.

schippi

Leber dünn schneiden und kurz anbraten

hexy235

Nicht zu lange braten

Martina1988

Nicht zu lange braten und erst nach dem Braten salzen! 

FuxiFuxi

Bei uns ist es auch so, dass mein Mann sie liebt und ich sie hasse. Meine Lösung: wenn wir essen gehen und es gibt Leber auf der Speisekarte, so "muss" er sich diese bestellen. ... aber die Tipps der anderen kenne ich auch so, nachher salzen, kurz braten und wichtig ist einfach, dass du ein gutes Produkt hast.

Shitake26

ach, Wiener-Schnecke und FuxiFuxi geht´s da ja so wie mir - willkommen im Club der Innereien-Verächterinnen ;-) kann bei der Zubereitung der Leber keinen Tipp abgeben, da wegen überzeugender Argumente hinsichtlich der hohen Cholesterinwerte weder Leber noch Niere bei uns auf den Tisch kommen....

snakeeleven

Nicht zu lange braten