Forum - Leberknödel

 
Lara1

Verwendet ihr Rinder- oder Schweineleber für eure Leberknödel?

Ich mag sie mit Schweineleber lieber - die schmecken feiner, bilde ich mir ein.

Wie mögt ihr sie lieber?

Maisi

Ich verwende Schweineleber für Leberknödel, da wir die Leber unserer selbstgefütterten Schweine verarbeiten. Kaufen würde ich mir für Leberknödel keine Leber, dafür mag ic hdiese suppeneinlage zu wenig.

Thanya

Es ist schon echt lange her, dass ich Leberknödel gemacht habe. Man kann ja dann auch noch zwischen "normalen" gekochten und gebackenen Leberknödeln unterscheiden. Die gebackenen Leberknödel kenne ich auch von der Masse her grober mit Semmelwürfel drin.

Teddypetzi

Wir essen so wenig Leberknödel, das wir sie fertig beim Fleischhauer kaufen

moga67

Gerichte mit leber bzw mit Innereien mag ich nicht besonders gerne. Mein Mann genehmigt sich ab und zu eine Leberknödelsuppe beim Wirt unseres Vertrauens oder bei meiner Schwiegermutter

Paradeis

Bei uns gibt es eher selten Suppe mit Leberknödel. Dann machen wir sie gerne mit Hühnerleber und kochen diese in Hühnersuppe. Aus Schweinsleber werden sie in Rindssuppe gekocht. 

Lebensmittel-selbstg

Ich mag lieber Leberspätzle in der Suppe und die mache ich entweder aus Hühnerleber oder kaufe sie frisch beim Metzger meines Vertrauens ;-))

michi2212

Ich mache Leberknödel nicht selber. Ich kaufe sie immer tiefgefroren.                                                

Hermine_Rumpfmüller

ich kaufe die Leberknödel auch immer fertig beim Fleischhacker. Aber der verwendet Rindsleber hat er mir mal verklickert. Die ist anscheindend bekömmlicher und verkauft sich besser