Forum - Lebkuchen

alpenkoch

selbst machen oder kaufen? ich will es versuchen und auch mit Buntzucker und Nuß. Was Oblaten sind weiß ich jetzte. kommen Kandierfrüchte  bei euch gut an?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.11.2020 um 20:10 Uhr

Raggiodisole

selber machen und klassisch verzieren .... mit Mandelhälften in den Ecken und die kandierte Kirsche in der Mitte*ggg*

martha

Bei uns gibt es sowohl gekauften als auch selbst gemachten Lebkuchen. Backe diesen jedoch erst gegen Ende dieses Monats und auch ein Lebkuchenhaus wird gebacken.

hobbykoch

Lebkuchenbacken gehört bei uns zur Vorweihnachtstradition. Ich mag zwar kandierte Früchte, aber bin da in der Familie ziemlich allein. Daher gibt es nur Lebkuchen ohne 

herbert06

Ich werde im Dezember mit dem Lebkuchen backen anfangen , wir kaufen aber auch welche  .                                                                                                                                                                                    

Ullis

Auf jeden Fall werden wir auch Lebkuchen selber backen! Mit und ohne kandierten Früchten.

Pesu07

Lebkuchen wird bei uns immer selber gebacken. Nichts Aufwendiges, sondern einen einfachen, klassischen Lebkuhen, der schmeckt uns am besten.

snakeeleven

Teilweise kaufen wir den Lebkuchen und teilweise wird er auch selbstgebacken. Wenn wir ihn selbstmachen verzichten wir auf viele Verzierungen.

Billie-Blue

Wir kaufen und backen keinen Lebkuchen, weil niemand in der Familie Lebkuchen mag. Wir sind da offensichtlich eine Ausnahme.

xblue

kaufen