heutzutage werden die meisten neuen "LED-Leuchten" mit festverbauten LED's produziert, da es günstig für die Kühlung und die Baugrösse der Leuchten ist. Schau mal nach ob du nicht noch "Garantie" auf die Leuchte hast. Meistens gibt es eine mehrjährige Garantir. Ich habe so eine leuchte gekauft auf die gab es eine 5-jährige Garantie. -Nicht Gewährleistung
Forum - LED-Leuchten , Wegwerfprodukte?
MaryLou
Wäre wahrscheinlich noch Garantie darauf gewesen, aber leider habe ich von diesen 2 Leuchten keine Rechnung mehr, snakeeleven.
Gelöschter User
Das mit dem fest verbauten LED-Lampen hab ich auch schon gemerkt - unmöglich - ich kaufe LED Lampen und gebe sie in meine alte Luster.
hobbykoch
Ja, ich habe auch schon Erfahrung damit gemacht. Nämlich die genau gleiche wie du. Ich habe nicht darauf geachtet (weil ich nicht damit gerechnet habe, dass das ein Wegwerfprodukt sein könnte) und habe solche LED-Leuchten gekauft. Bei mir funktionieren sie zwar noch, aber ich werde beim nächsten Kauf sicher keine Lampen kaufen, wo ich die Leuchtmittel nicht tauschen kann.
Die meisten LED-Leuchten sind Wegwerfprodukte! Sie haben nicht austauschbare LED-Lampen!
Ich habe leider auch 2 davon gekauft (Hofier) ohne genau nachzulesen, gestern ging eine davon ein und ich wollte die Lampen darin austauschen. Falsch gedacht. Der Gang im Keller muß jetzt im Dunkeln bleiben bis ich in die Stadt fahre. Das nächste mal sehe ich mir genauer an was ich kaufe!
Habt ihr auch schon Erfahrung damit gemacht?