Forum - Legt ihr Wert auf Falstaff-Punkte?

Zwiebel

Wenn ihr einen Wein kaufen wollt, beeinflusst euch der Umstand, dass ein Wein eine gute Bewertung durch ein kommerzielles Bewertungsinstitut (z.B. Falstaff-Punkte) hat? 

Kauft ihr eher den Wein mit der guten Falstaff-Bewertung?

Goldioma

nein-kaufe überhaupt keinen Wein. Bin 0,0 Alkoholikerin. Hatte durch eine Blutkonserve eine Hepatitis C Infektion. Da es anfangs ja keinerlei Heilmittel gegen diese Krankheit gab, hatte man mir ärztlicherseits geraten auf Alkohol zu verzichten. Jetzt bin ich geheilt, dürfte "saufen", aber jetzt mag ich gar nicht mehr. Einzig einen Schluck Cherry Brandy gönne ich mir hie und da.

michi2212

Wir trinken auch keinen Wein

enibas64

Wenn ich die Qual der Wahl hab, ist das für mich schon eine Entscheidungshilfe. Prinzipiell orientiere ich mich aber nicht daran.

Monika1

Wenn ich einen Wein als Geschenk kaufe, orientiere ich mich schon daran. Sonst achte ich, welchen Wein derjenige am liebsten trinkt.

sssumsi

Nein nicht unbedingt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich kann mit dem Hype um gewisse Winzer nichts anfangen. Wir kaufen gerne direkt bei Weinbauern in der näheren Umgebung, wo wir vor Ort probieren können.

moga67

Ich kaufe gerne Wein direkt beim Winzer - da wird zuerst verkostet und der Wein der uns schmeckt wird gekauft.

martha

Wenn ich eine Weinflasche verschenke, dann nehme bzw. kaufe ich eine, welche ich vom Geschmack her kenne also bereits einmal probiert habe. Auf die Falstaffangabe  achte  ich eigentlich nicht.

Teddypetzi

Wir kaufen den Wein immer bei uns in der Region Wagram im Wein4tel, die haben ausgezeichnete Weine Falstaff-Punkte sind mir egal.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.06.2021 um 09:01 Uhr