Forum - Leguan-Regen

Limone

Der Wetterdienst in Florida warnt vor Leguanen, die von Bäumen fallen. Leguane sind wechselwarm und passen ihre Körpertemperatur der Umgebung an. Jetzt werden aber im sonnenverwöhnten Staat Florida einstellige Temperaturen erwartet. Dann begeben sich die Tiere in eine Art Kältestarre, in diesem Zustand können sich die bis zu 2 Meter langen und 9 Kilo schweren Tiere nicht mehr auf den Bäumen halten und stürzen ab. gelesen in der Krone Da muss man dann sehr aufpassen, es kann viel passieren bei 9 Kilo Gewicht. Das ist wie bei den Kokosnüssen, die sind auch sehr gefährlich, wenn sie zu Boden fallen.

alpenkoch

es regnet Leguane

ist wohl bei allen? vielen? Reptilien so, die Kältestarre 

ich würde mich mehr Grausen vor dieser Schlagzeile

• es regnet Schlangen

jowi59

Ich glaube, in Zeiten wie diesen brauchen wir die Leguane nicht zu fürchten.

Ich habe jedenfalls nicht vor nach Florida zu fahren.

Petersilienschnecke

Song umschreiben

it's raining leguans

hobbykoch

Für mich ist das so eine bizarre Schlagzeile und ich bin gerade echt froh, dass ich nicht in Florida bin. Nicht nur wegen der Gefahr,  dass ich von einem herabstürzenden Leguan erschlagen werden könnte. 

Maarja

Wahrscheinlich ist es für die Leute in Florida gar nicht so bizarr, oder? Für uns klingt es halt so. Ich habe keine Ahnung von Leguanen

MaryLou

Mir graut es vor allen Lebewesen die von den Bäumen fallen. Auch die kleinen Tierchen die bei uns auf den Bäumen und Sträuchern lauern und auf uns herabfallen sind nicht angenehm.

Katerchen

Da graut es mir gar nicht, auch wenn es hier passieren würde. Ich habe da vielmehr Mitleid mit den Tieren, die sich bei einem Sturz verletzen können.

Maarja

Rettungsnetze für Leguane?