Ja, wir verwenden es regelmäßig fürs Salatdressing. Nachdem wir nahezu täglich Salat essen, nehmen wir also auch regelmäßig Leinöl zu uns und verbrauchen auch soviel dass die Haltbarkeit kein Problem ist
Forum - Leinöl
Wir geben es hauptsächlich unseren Hunden ins Futter hinein, hin und wieder wechseln wir zu Lachsöl, da sie nur natürliches Futter (BARF) bekommen ist es wichtig 
Wenn man dann noch Glück hat, und wirklich gutes - da meine ich auch gut schmeckendes - findet, ist Leinöl eine tolle Sache.
Wobei ich Leinöl pur nehme. 
Ja wir verwenden Leinöl. Wenn man Magenprobleme hat, kann man direkt vor dem Essen auch einen Teelöffel Leinöl zu sich nehmen. Dann verträgt man das Essen besser.
Ich habe einmal den Ratschlag bekommen, das Leinöl selbst im Kühlschrank noch zusätzlich lichtgeschützt (z.B. in einer Papiertüte) zu lagern. Angeblich ist allein das Licht durch das Öffnen des Kühlschranks schon schlecht für die Haltbarkeit.
Wir verwenden bisher noch kein Leinöl. Da ich aber jetzt mit dem Entsaften anfange, brauche ich noch ein passendes Öl für meinen Karottensaft.
Leinöl schmeckt nussig-würzig. Deshalb passt es für mich super in Blattsalate. Zu Karottensaft weiß ich nicht so recht. Ich glaube das muss man einfach ausprobieren
Danke für deine Antwort Maarja 
Ja ich werd einfach mal ein bisschen rumprobieren. Ich hab mal Erdnussöl in einem Smoothie probiert. Das war gar nicht mal so schlecht, hatte aber zu viel erwischt.
Da bin ich neugierig was Du berichtest, Thanya. Vielleicht probiere ich da auch mal ein bisschen rum. Nur Erdnussöl fällt bei mir flach, das vertrag ich nicht
Beim Leinöl ist bereits im Geschäft darauf zu achten ob es eh in der Kühlung steht. Ist da sehr empfindlich.
Brauche Leinöl für die Mühlviertler Leinölerdäpfel. 
- 1
- 2
ist eine hochwertige Omega-3-Quelle. Mit nur ein bis zwei Esslöffeln Leinöl (pur, im Müsli, Smoothie, Salat, in Aufstrichen oder zu Kartoffeln) kann man seine Gesundheit täglich positiv unterstützen.
Leinöl soll man am besten immer kühl und lichtgeschütz lagern - am besten im Kühlschrank.
Verwendet ihr Leinöl?