Ich merke mir alles, was ich mir aufschreibe. Einen Einkaufszettel sollte ich schreiben, doch mit brauche ich ihn nicht. Ist gespeichert.
Forum - Lerntyp
Wenn Vorträge langweilig und monoton vorgetragen werden, würde ich auch abschalten. ich kann das pauschal aber nicht von allen Vorträgen sagen. Und ich lerne viel von Vorträgen die veranschaulich vorgetragen werden.
Aber generell denke ich, ist mein Kurzzeitgedächnis besser , als mein Langzeitgedächtnis...
Ich merke mir auch alles viel besser wenn ich es mir aufschreibe, danach braucht man keinen Schummelzettel mehr
Bei mir ist es auch so, was ich selber aufschreibe merke ich mir viel leichter, als wenn ich es nur lese. Außerdem bin ich ständig in Bewegung.
Ich mach mir darüber in 3 Jahren gedanken, wenn die Große in die Schule kommt. Ich glaub, ich war kein Lerntyp, das sollt bei ihr anders werden ;-)
ich lerne eh sehr leicht. Weil ich geistig immer in Bewegung bin. aber wenn ich was schreibe bleibt das länger im Gedächtnis.
Wenn ich mir etwas aufschreibe, dann merke ich es mir am leichtesten. Gefolgt von guten vorgetragenen Vorträgen. Ich lese zwar sehr viel, aber wenn es ums lernen geht, ist mir nur lesen zu wenig.
Da gibt es ja verschiedene. Ich schalte in Vorträgen gerne ab, hingegen verschlinge ich alles Geschriebene. Ich bin eine ganz gute Autodidaktin. Was seid Ihr für Lerntypen?