Forum - Lesestoff

Pesu07

In dieser schwierigen Zeit, wo wir zuhause bleiben müssen, bleibt uns wahrscheinlich mehr Zeit für unsere Hobbys. Viele von euch werden auch lesen.
Das bringt mich zur Frage, was ihr so in eurer Kindheit gelesen habt. Ich habe zum einen typische Mädchenbücher gelesen, aber auch die Winnetou-Bücher und sehr viele Krimis von Agatha Christie.

Meinen Kindern habe ich auch gerne die Märchen von Astrid Lindgren vorgelesen. Selber haben sie ihre Lesekarriere u.a. mit "Die kleine Hexe" begonnen, weiter dann mit den Büchern von Harry Potter.

Wie war das bei euch?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.03.2020 um 19:14 Uhr

herbert06

Ich habe als Kind und Jugendlicher Karl May Bücher und Fantasy-Geschichten gelesen .                                                                                                                                                                      

cassandra

Absolut alles, was mir unter die Finger gekommen ist. Von Mädchen-Büchern über Karl May bis hin zu den Büchern, die mir in der Truhe vom (lange vor mir verstorbenen) Opa unter die Finger gekommen ist - besonders spannend damals für mich: ein Russisch Schnell-Lernkurs, offenbar aus Kriegs- oder Nachkriegszeiten. Der erste Satz darin hat sich mir besonders eingeprägt: "Ja tvuj brat" = "Ich bin dein Bruder".

Gelöschter User

Ich hatte viele Märchenbücher und diverse Geschichten rund um Hunde. Als ich ca. 5 Jahre alt war kaufte mir mein Vater einen Plattenspieler und die dazugehörigen Märchen-Schallplatten.

hobbykoch

Ich habe gerne und viel gelesen. Ich habe mit meiner besten Freundin Bücher getauscht und wenn wir sie beide gelesen haben, haben wir uns - meist auf einem Baum sitzend - darüber ausgetauscht. Erinnern kann ich mich an Bücher von Erich Kästner, Christine Nöstlinger, Enid Blyton.

moga67

Ich war und bin eine Leseratte. Uns würde schon von unserer Mama vorgelesen und später waren das Märchen, Trotzkopf, Im Land der Blumen und div Mädchenbücher. Später wurde dann gelesen, was mir vom Inhalt her interessant vorkam. Jetzt lese ich gerne Krimis, Biografien, Romane aber auch Kochbücher.

hexy235

In meiner Kindheit habe ich viele Mädchenbücher gelesen, später dann Liebesromane, jetzt lese ich gerne Krimis und Kochbücher.

Tails24

Ich hab alles gelesen was ich gefunden habe. Als Kind gerne Fantasybücher, Märchen und so ziemlich alles von Chrisitne Nöstlinger