Forum - "Letzte Generation" und das Geld

Katerchen

Einen interessanten „Transparentbericht“ gab dieses Bündnis nun bekannt.

Im Jahr 2022 wurden fast 900.00 Euro durch Spenden eingenommen, ausgegeben wurde etwas über 540.000 Euro. Fast die Hälfte der Ausgaben machten Mietkosten aus. Materialkosten und Werbematerialkosten ergeben zusammen ein Viertel der Ausgaben. Unter Materialkosten werden beispielsweise Ausgaben für Sekundenkleber, Spezialkleber und Warnwesten verbucht. Unter Werbematerialkosten laufen unter anderem Flyer und Plakate.

18.000 Euro wurden unter Rechtskosten verbucht. Darunter zählen unter anderem Anwalts- und Gerichtskosten sowie Prozesstrainings. Die Klimaaktivisten gaben außerdem Geld aus für Laptops, Handys, SIM-Karten, Internet, Datenbanken, Pressetrainings- und Anti-Burnout-Seminare.

Da sieht man, dass Geldstrafen für diese Aktivisten nicht bringen, wegsperren ist die beste Lösung.

Ich frage mich, wer da so viel Geld spendet. Geht es wirklich um den Klimaschutz oder um die Destabilisierung in einem Staat durch ständige bezahlte Unruhen?

snakeeleven

Nicht "Wegsperren". Ich würde diese arbeitsscheue letzte Generation strafweise arbeiten lassen bis die "Schwarte kracht"

hexy235

Ich bin auch nicht für Geldstrafen sondern nur für Aufenthalte in einem Gefängnis. Wobei es für solche auch keine Strafe ist, denn sie gehen sowieso nicht arbeiten.