Forum - Letzte Videotheken kämpfen ums Überleben

littlePanda

Auch wenn man es kaum glauben kann. Es gibt noch ein paar Videotheken.

Ich kann mich erinnern, daß ich früher viel in Videotheken ausgeliehen habe. In einer Zeit als man noch aufpassen muße, welches Format man ausleiht. VHS oder Betamax.  Ich werde definitiv alt ;-)

Damals gab es zig-Videotheken in der Stadt, heute keine einzige mehr.  Aber z.B. in Wien gibt es noch ein paar, die sich in Nischen gerettet haben und damit halbwegs überleben können. Wie lange noch ist halt die Frage.

MaryLou

Was, es gibt sie noch, die Videotheken?

Ich habe mir sehr selten Videocasetten ausgeliehen. Vielleicht 5 an der Zahl, es war mühsam am Land.

Teddypetzi

Ich kann mich auch noch erinnern, das Wochenende mit Freunden war immer gesichert

auf jeder Ecke war damals eine Videothek

für`s nicht zurückspulen musste man sogar extra bezahlen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.11.2022 um 08:24 Uhr

Raggiodisole

ausgeborgt haben wir eher selten, aber wohl für die Kinder ein paar gekauft, bzw. selber aufgenommen, der Videorekorder hat aber schon lange den Geist aufgegeben

Katerchen

Ich bin verwundert, dass es noch Videotheken gibt. In der „Hochzeit“ des Videos habe ich mir auch welche ausgeliehen, aber das ist lange vorbei. Ich habe seit rund 20 Jahren keinen Videorecorder mehr.

moga67

Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht gewusst, das es noch Videotheken gibt!
In der nächsten Stadt gab es vor Jahren zwar eine aber die ist schon lange geschlossen. Hab auch in anderen Städten kenne mehr gesehen.

littlePanda

Teddypetzi, ja stimmt. Man mußte zahlen, wenn man nicht zurückgespult hat oder erntete zumindestens einen bösen Blick und Kommentar.

Da kommen Erinnerungen hoch

jowi59

Ich dachte auch, es gibt die Videotheken gar nicht mehr.

Es sind ja auch die meisten Videorecorder gar nicht mehr einsatzbereit.

Ich habe noch nie ein Video ausgeliehen, deshalb fehlt es mir auch nicht.

Jasmin4you

Ich dachte nicht, daß es überhaupt noch Videotheken gibt? Wer kauft so etwas noch? Das braucht man doch schon lange nicht mehr. Seit fem es Internet gibt - braucht doch kein Mensch mehr Videotheken.

littlePanda

Jasmin und wieder mal irrst Du, wenn kein Mensch mehr Videotheken brauchen würde, dann gäbe es auch die letzten verbliebenen nicht mehr.

Nur, weil Du etwas nicht brauchst, heißt das nicht, daß es auch sonst niemand braucht

• 1
  • 2