An und für sich eine gute Idee, aber 20 Minuten scheinen mir doch etwas lange. Es sollten eher kurze Strecken und kürzere Schaltungen sein.
An und für sich eine gute Idee, aber 20 Minuten scheinen mir doch etwas lange. Es sollten eher kurze Strecken und kürzere Schaltungen sein.
MaryLou, ich habe mal nachgesehen. Das ist eine kleine Gemeinde mit knapp 1000 Einwohner und nicht sehr vielen Straßen. Es soll für die Leute hilfreich sein, wenn sie mit dem Hund Gassi gehen.
Oder wenn Manche aus der Kneipe länger nach Hause unterwegs sind. 😁
Dass das Licht daheim mittels Smartphone oder der komischen Alexa gesteuert werden kann ist ja nichts Neues.
In einer kleinen Ortschaft im Norden von Deutschland geht man neue Wege. Dort kann die Straßenbeleuchtung per SMS von jedem Einwohner aktiviert werden. Wenn er nach 22:30 Uhr unterwegs ist, schickt er eine Kurznachricht an den Schaltschrank der Gemeinde. Dann schaltet sich die Straßenbeleuchtung für 20 Minuten ein. Auf diese Weise werden knapp 1000 Euro gespart.
Eine gute Idee, dass nicht die ganze Nacht das Licht leuchtet. Das könnte sich manche Gemeinde überlegen, auch so eine Einrichtung zu schaffen.