Warum nicht auch C-Leugner? Vielleicht sind darunter ja auch Menschen mit Gewissen und Herz?
Forum - Lichtermeer für tote Ärztin am Stephansplatz
Könnt ihr bitte aufhören, den tragischen Tod eines Menschen zu benützen, um über Leute zu lästern, die gegen Maßnahmen sind , Corona leugnen oder sich nicht impfen lassen.
Es ist schlimm genug, wie sogar scheinbar seriöse Medien den Fall ausschlachten. Das ist der Trauerfamilie gegenüber pietätlos.
Vorher hätte man ihr noch helfen können, sie war mehrmals im TV. Wo waren da jene, die jetzt groß da sind? Jetzt ist ein Gedenktreffen zu spät und bringt ihr nichts mehr. Ist meiner Meinung nach nur eine Plattform für Leute, die zeigen möchten, auf welcher Seite des Grabens sie stehen.
Ich finde beide Seiten fragwürdig, die Coronamaßnahmengegner genau so wie die Gegner der Coronamaßnahmengegner. Beide sind in ihrem Hass zerfressen.
Ich bin froh, in meinem Umfeld Leute zu haben, die normal geblieben sind.
Es ist furchtbar.
Ich habe mal gelernt, dass Selbstmorde grundsätzlich ohne Nennung von Namen und jedenfalls unter Wahrung der Privatsphäre und mit Ausschaltung der Kommentarfunktion behandelt werden.
Aber wir alle wissen: Seit März 2020 ist alles anders. So auch diesmal.
Nun wird also der durchaus tragische Tod einer oberösterreichischen Ärztin instrumentalisiert.
Schämt euch.
Mein Beileid gilt der Familie.
Und dass der Hass und die Morddrohungen der Coronagegner sie zu diesen Schritt getrieben haben, soll wohl wegen der Pietät verschwiegen werden? Das nenne ich dann Scheinheiligkeit.
Wir kennen den Verfasser des Drohbriefes nicht. In Wirklichkeit weiß keiner, wer das war. Oder weiß man es mittlerweile? Bis dahin also niemanden für etwas verantwortlich machen, schon gar nicht eine ganze Gruppe.
Die im Hass verfangenen Gegner und Gegner der Gegner schreiben und argumentieren sehr ähnlich, nur vom jeweils anderen Standpunkt aus. Es sind für mich zwei Seiten einer Medaillie und iim gegenseitigen Hass sind sie verbunden. Ich klinke mich da aus und möchte keiner Seite angehören.
Pauschalverurteilungen und Hetze von beiden Seiten sind Schuld an der Situation.
Vielleicht wäre es and er Zeit, damit aufzuhören. Bevor es noch mehr Opfer gibt.
Es gab ja nicht nur einen Drohbrief und an diesem tragischen Fall kann man sehen, was hetzerische Medien und Fanatiker auslösen können.
Egal wie man zu den Maßnahmen steht, Fanatismus ist immer verkehrt
Man hat als Mensch schon immer eine Verantwortung für die Gesamtstimmung die herrscht. Ich kann nicht hetzen und mich dann zurück lehnen und sagen, ich war es nicht.
Ich meine hier ausdrücklich die Gruppe der Hetzer. Ausdrücklich nicht meine ich die Menschen, die der Impfung skeptisch gegenüber stehen oder diese für sich ablehnen. Nur wenige von Ihnen betreiben Hetze
Was die Familie denkt, wissen wir nicht, vielleicht finden sie die Debatte hilfreich? Eine Debatte, die sich gegen Mobbing richtet, hilft Ihr nicht mehr, aber vielleicht den Angehörigen
Ein würdiger Nachruf ist auf Puls24 nachzulesen. Dort kann man sich ein Bild davon machen, welch tolle Ärztin diese Frau war. Wie sehr sie sich in der Behandlung von Coronakranken engagiert hat. Wie sie anscheinend von Ärztekammer und oberösterreichischen Polizei im Stich gelassen wurde. Von Seiten der Polizei hieß es sogar, sie sei mit Schuld an ihrer Situation. Die Drohbriefe kommen angeblich von 2 deutschen Rechtsextremen.
Ich habe ihr Schicksal bin zu ihrem Freitod nicht mitverfolgt und erst jetzt diverses gelesen bzw. Interviews gesehen. Ich verstehe nicht, warum man ihr jede Hilfe untersagt hat. In einem Interview sagte sie, dass sie bei allen Parteien war und um Hilfe gebeten hat.
Naja, wie es ihrer Familie nach der Tragödie geht, kann ich mir schon so in etwa vorstellen. Eine nahe Angehörige hat sich das Leben genommen. Was soll da eine solche Debatte wildfremder Menschen in dieser Situation in diesen schweren Stunden hilfreich sein? Wie gesagt, helfen hätte man ihr vorher müssen. Jetzt ist es zu spät.
Lichtermeer-Organisator Daniel Landau plant am Montagabend am Stephansplatz ein stilles Gedenken für jene tote Ärztin aus Oberösterreich, die monatelang von Impfgegnern bedroht wurde. (orf)
Vor ein paar Tagen wurde auch hier darüber diskutiert. Ich finde, wer in Wien wohnt sollte daran teilnehmen. (Außer natürlich C.-Leugner)