und wirst du nächstes mal wieder dort hin fahren?
Forum - liebe deinen Nächsten und teile
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Mir ist bei einem sozialen Projekt Ähnliches untergekommen. Leider habe ich mich anfangs auch über die wenigen negativen Vorkommnisse geärgert. Irgendwann habe ich es geschafft, die positiven Erlebnisse, die deutlich in der Überzahl waren, in den Vordergrund zu rücken.
In Italien gibt es ein Sprichwort:
La mamma degli imbecili e sempre incinta.
Übersetzt heißt das:
Die Mutter aller Idioten ist immer schwanger (d.h. es kommen täglich neue nach).
Zumindest hat Dein Ärger einen besonders schönen Germteig gebracht!
Zumindest haben sich die anderen darüber gefreut. Den Idioten solltest du so gut es geht ignorieren. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber er sollte nicht die Macht haben, dein Erlebnis zu drüben.
Ich erlebe solche Männer auch des öfteren an Flohmärkten. Als heimliche Beobachterin von Gesprächen zwischen den Tandlern und den echt unverschämten Herren denke ich mir oft, geschenkt ist auch noch zu teuer.
Freu dich über die Freude die du denen gemacht hast, die es wirklich schätzen. Dummköpfe wird es immer geben, die sterben nicht aus. Ich hätte dem gleich mal gesagt" Für dich hab ich es eh nicht mitgebracht"!
Genieße deine Köstlichkeit aus Germteig!
Ich mache das nicht mehr, stelle regelmäßig einen Karton vors Haus und da weiß ich , die Leute die sich was nehmen wollen es wirklich - so einfach geht es auch
Das postive Feedback und die Freude überwiegen, Idioten gibt es überall, egal wo und mit welcher Bildung. Finde es super DIELiz dass du es machst.
Ja da kann ich dich gut verstehen dass du sauer warst. Deswegen verteile ich keine Sachen mehr. Es ist traurig wenn einem Leute wohltätig sein vermiesen.
- 1
- 2
ich hatte nach und nach einen Umzugskarton mit Allerlei überflüssigem bestückt. Der Inhalt sollte dann an den der es gebrauchen kann verteilt werden.
Heute war es soweit. Ich bin zu einem Wohnheim für Familien gefahren und habe abgeliefert. Habe gleich noch Quitten, Karotten und Birnen mitgenommen.
War da ein Mann dabei, der mich beschimpft hat. Warum?
Nun ich hatte auch Gläser und Teller dabei wo nicht mehr das ganze Service/Set vorhanden war. 3x Bettwäsche für je ein Singlebett und nicht 4x das selbe wie der Herr "forderte".
Ich habe eine Erwiderung unterdrückt und den interessierten Frauen weitergeholfen.
Danach bin ich nach Hause und habe erstmal Germteig gemacht.
Der wurde besonders luftig - weil gut durchgearbeitet. Man, ich war so sauer
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.10.2019 um 00:14 Uhr