Forum - Lieblings- Sommergetränk

 
Ullis

Hast du in diesem Sommer ein Getränk für dich entdeckt, welches du vorher noch nicht kanntest?

Ich freue mich immer sehr, wenn es mal eine neue Geschmacksrichtung gibt. Habe in diesem Sommer das Mixgetränk Limocello kennengelernt und zu meinem Sommer-Lieblingsgetränk gemacht.

Normalerweise wird dieser Limonenlikör mit Sekt oder Prosecco gemixt, ich habe ihn einfach mit kaltem Sprudelwasser gemixt und finde diesen sehr erfrischend.

 

hobbykoch

Ich habe den Eiskaffee für mich entdeckt. Natürlich kenne ich den schon ewig, aber vor Jahren hat er mir nicht geschmeckt (zu süß, kein gutes Eis) und ich habe nie wieder einen bestellt. Heuer wieder mal probiert und begeistert.

Letztes Jahr war der "Lemonsoda-Sommer". 

Katerchen

Ich glaube nicht, dass ich ein Getränk nicht kenne. 😀

Mein "Lieblingsgetränk" im Sommer? Bier, Radler (Asterwasser für Hamburger😀), Wein, Sekt, Cocktails, Bowle - täglich wechselnd. Im Winter kommt dann der Glühwein dazu.

Maarja

Ich mag ganz gerne die Abwechslung aber wenn Du so fragst, das Lieblings-Sommer-Getränk ist eindeutig alkoholfreies Weißbier mit irgendetwas zitronigem drin

Pannonische

Am liebsten habe ich Sommer und Winter kühles prickelndes Mineralwasser. Im Sommer trinke ich gerne einen Aperol-Spritz

MaryLou

Nein ich habe diesen Sommer kein wesentlich besseres Getränke für mich entdeckt als Leitungswasser. Natürlich wird der ein oder andere Drink probiert, aber nur Wasser schmeckt immer.