Forum - Lieblingsessen beim Heurigen

Billie-Blue

Ich beobachte, dass sich die Leute beim Heurigen meistens dieselben Speisen nehmen, also selten wechseln.

So auch ich. Jahrelang habe ich beim Heurigen immer entweder Liptauer oder Saure Wurst/ Wurstsalat bestellt. Jetzt nehme ich schon seit Jahren jedes Mal eine Heurigenplatte.

Hast du beim Heurigen auch eine Speise , die du immer isst, oder wechselst du ab? Falls du überhaupt zu Heurigen gehst

jowi59

Ich komme zwar selten zu einem Heurigen, gibt es bei uns im Salzburger Land eigentlich nicht.

Wenn ich aber Gelegenheit habe in Niederösterreich oder der Steiermark einen Heutigen zu besuchen, dann nütze ich das um gut zu essen. Bin da recht vielseitig und flexibel.

Raggiodisole

meine Jungs haben sich, als sie noch klein waren,  beim Heurigen immer ein "gemischtes Tablett" bestellt, Mutti durfte dann die Pfefferoni und den Krenn runteressen, den Rest haben sie sich geteilt

ich bestell mir gerne ein Grammelschmalzbrot oder überbackene Weckerln

Lara1

Ich habe jetzt einen Heurigen entdeckt, bei dem ich Cremschnitte esse.

Ihr könnt ruhig lachen, aber das sind die besten, selbst gemachten Creschnitten, die es gibt. Das genieße ich.

Paradeis

Wir gehen eher selten zu einem Heurign und wenn dann bestellen wir verschieden als je nach Angebot bzw. Nach was wir grad Gusto haben. 

hexy235

Ich habe auch ein paar Lieblingsspeisen beim Heurigen und diese bestelle ich dann meistens, selten etwas neues.

Pesu07

Bei unseren eher seltenen Besuche bei einem Heurigen bestelle ich mir meistens eine Aufstrichplatte. Eine Hausplatte ist oft eine deftige Angelegenheit. 

Billie-Blue

Lara1, das mit den Cremschnitten wundert mich jetzt gar nicht. Bei den Heurigen gibt es  oft richtig gute Mehlspeisen von den Omas des Hauses.