In der Hauptschule war Geometrisch Zeichnen mein erklärtes Lieblingsfach, gefolgt von Mathe und Stenografie.
Forum - Lieblingsfach in der Schule
Geographie, Biologie und Geschichte hab ich geliebt.
Physik, Chemie und Geometrisches Zeichnen hab ich gehasst.
Paradeis wie sieht es bei dir aus???
Jetzt werden schon meine Lieblingsfächer geprüft???
Noch einmal:
Zeichnen und technisches Werken waren meine Lieblingsfächer, gefolgt von Deutsch, Englisch, Französich.
Alles andere hat mich damals nicht so sehr interessiert, am wenigsten Mathematik, Chemie, Physik.
Geht doch
Ich mochte Mathe immer sehr gerne, hatte aber auch gute Lehrer. Interessiert hat mich Geschichte. Der Unterricht in diesem Fach war ebenfalls sehr abhängig vom jeweiligen Lehrer. Bei manchen war es langweilig und bei manchen hochinteressant.
Mei liebstes Fach war Turnen, ich hatte durch die Sportunion einen kleinen Vorteil, von der 1.Klasse Volksschule an 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.03.2026 um 16:24 Uhr
Pauschal kann ich das gar nicht sagen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Geographie sagen. Ansonsten war sehr von den Unterrichtenden abhängig. Geschichte fand ich zuerst eher langweilig. Bis wir eine junge Lehrerin bekamen, die den Stoff sehr interessant vermitteln konnte. Bei Biologie war es umgekehrt: anfangs hab ichs trotz strengem Lehrer sehr gerne gemocht. Dann kam eine Lehrerin, die den Stoff gar nicht vermitteln konnte.
Geographie und jüngere Geschichte mochte ich sehr, Physik und Chemie habe ich gehasst 
Wenn ihr euch noch an die Schulzeit zurück erinnert, welches Schulfach hat dich am meisten interessiert?