Forum - Lieblingsfisch

 
hobbykoch

Zander, Kabeljau, Forelle, Lachs

sssumsi

zuhause in österreich esse ich am liebsten saibling gefolgt von forelle und wels. in kroatien mag ich gerne branzino (wolfsbarsch), aber auch dorade und makrele mag ich auch.

FuxiFuxi

Lachs, Sterlet (weil Grätenfrei), Thunfisch, Zander und Forelle.

Erbse

Lachs mag ich sehr gerne 

Tinetrix10

Ich esse überhaupt keinen Fisch.

LKoch

Ich habe keinen Lieblingsfisch, hauptsache frisch

Haselnussgitti

Wir essen gerne Kabeljau!

sssumsi

ja gabriele, wir lassen uns in kroatien auch gerne den rohen fisch präsentieren.

michi2212

Ich esse gerne Kabeljau, Zander.

sssumsi

hier ein auszug von greenpease betr. victoriabarsch:

Er ist eigentlich im Nil beheimatet. Vor rund 30 Jahren kam jemand auf die Idee, ein paar Exemplare des schmackhaften Fischs im Viktoriasee auszusetzen. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Der See ist heute ein sterbendes Gewässer. Die großen Barsche haben sich unkontrolliert vermehrt, die heimischen Arten werden verdrängt oder als Köder genutzt.

Am Ufer ist eine ebenso unkontrollierte kommerzielle Fischindustrie entstanden, frische Barschfilets werden massenhaft in die Industriestaaten ausgeflogen. Nur wenige Menschen profitieren, die traditionelle Kleinfischerei ist zerstört. In der Bevölkerung haben sich materielles Elend und Prostitution ausgebreitet. Da ist nicht nur die Umwelt geschädigt. Und das alles fördern wir, wenn wir Viktoriabarsch kaufen.