Forum - Lieblingsgerichte

hobby_koch

Hallo liebe Community, mich würde mal interessieren, was so die Lieblingsgerichte bei euch sind. Ich esse sehr sehr gerne Marillenknödel, die könnte ich fast jeden Tag haben :)

Raggiodisole

Pizza und co. (Lasagne, Nudeln aller Art mit Pesto, Bolognese)

natürlich a gutes Wiener Schnitzerl mit Erdäpfel- Vogerlsalat

die Schokomousse von meiner Schwägerin

ich ess überhaupt gern(leider) und hab noch viel mehr Gerichte, die mir super schmecken

michi2212

Bei den Süßspeisen esse ich am liebsten den Kaiserschmarrn.  Meine anderen Lieblingsspeise sind das klassische Schnitzel mit Reis und Brathendl.

sgr1909

Da ja gerade die Zeit dafür ist, mein aktuelles Lieblingsgericht: Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel. Da könnte ich mich gleich in den ganzen Topf rein legen. Und wie die frischen Schwammerl beim Zubereiten schon so gut duften. Herrlich 

Zuletzt bearbeitet von sgr1909 am 26.07.2020 um 09:30 Uhr

moga67

Ich bin auch ein Süßspeisentiger  - da liebe ich wirklich ALLES!
Natürlich auch Salatplatten oder ein guter Schweinsbraten.

ich täte mich bei Speisen, die ich gar nicht mag echt leichter

Lara1

Alle Speisen mit Paprika: Gulasch in jeder Ausführung, Reisfleisch,  Gulasch-Suppe, Zigeuner-Schnitzel, Paprika - Schnitzel, Letscho, gefüllte Paprika, Krautsuppe, Sauce Bolognese, Nudeln mit Paprikasauce, Madalena - Auflauf....

Pesu07

Sehr gerne esse ich Gerichte mit viel Gemüse (Gemüse-, Spinatlasagne ...), div. Gulasch, Obstknödeln, Salatplatten

Billie-Blue

Meine Lieblingsspeisen sind Gemüsegerichte in vielen Varianten, mit Käse, Mozzarella, Feta, also am liebsten eher mediterran zubereitet oder im Wok.  Als Beilage mag ich am liebsten Erdäpfel , als Salat, Wedges, Pommes oder Püree. Eierschwammerl geröstet oder als Gulasch. Panierter oder gebratener Fisch und Sushi.

Was Fleisch betrifft, schmeckt mir nicht viel. Am liebsten Hühnerschnitzel mit Erdäpfelsalat, faschierte Bällchen oder Laberl.

Erdbeertopfenknödel und Palatschinken mit Topfenobersfülle und Beeren.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.08.2020 um 08:04 Uhr

Lebensmittel-selbstg

Eigentlich mag ich alles, was gut ist. Trotzdem habe ich einen Favoriten: Gorgonzolasoße mit Walnüssen zu Pasta jeder Art. Am Liebsten mit Rucola-Pesto gefüllte, selbstgemachte Ravioli.....hhhmmm...

Halbmondchen

Ich esse momentan sehr gerne Burger in allen möglichen Varianten. Ob vegetarisch oder mit Fleisch gefüllt sind sie im Sommer schnell am Griller zubereitet.

• 1
  • 2