Forum - Lieblingskäse

sweetchili

Wenn ihr eine Käseplatte zusammenstellt, welcher Käse darf da auf gar keinen Fall fehlen.

Was ist euer Lieblingskäse?

hannevg

ich bin neugierig, was ist sind  denn Deine Lieblingskäse?

ich frage daher so interessiert, da Du anscheinend in Deutschland lebst und es da andere Sorten gibt

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 01.08.2019 um 11:28 Uhr

isa1991

Bergkäse, Drautaler und Camembert darf auf keinen Fall fehlen und für mich gehören auf noch Weintrauben auf die Käseplatte.

moga67

Gauda, Bergbaron, Camenbert, Rollino und natürlich Weintrauben und Walnüsse

martha

Auf eine Käseplatte kommt bei mir meistens Emmentaler oder Drautaler Käse, Butterkäse, Brie, würzige Käse, wie Chilikäse oder ähnlich. Ich entscheide spontan beim Einkauf bei der Käsetheke.

michi2212

Auf alle Fälle Camembert, Emmentaler,  Gouda, blauschimmelkäse und ein geräucherter Käse 

sweetchili

Also an sich bin ich im allgemeinen großer Käseliebhaber. Käse ist für mich (wie Kaffee) ein Grundnahrungsmittel.

Ich probiere auch immer sehr gerne Neues aus. Allerdings ist Stinkkäse etwas, worum ich einen weiten Bogen mache.

Zu meinen Lieblingskäse gehört neben Camembert (den ich auch liebend gerne aufs Brot lege und darauf dunkle Marmelade) auf jeden Fall Bärlauchkäse. Meine Schwester hat mir letztes Jahr aus ihrem Urlaub einen vorzüglichen Bärlauchkäse mitgebracht, den sie bei Baldauf Käse entdeckt hat

Zuletzt bearbeitet von sweetchili am 02.08.2019 um 11:44 Uhr

hexy235

Auf eine Käseplatte gehört auf alle Fälle ein guter Emmentaler, Gouda, Butterkäse, Camembert, Bergkäse, Pfefferkäse und ein Frischkäse.

hannevg

ein rahmiger Brie und Camenbert darf da auf gar keinen Fall fehlen. Semmeln, Butter, Apfelgelee oder Konfitüre darf auch dazu

Maisi

Bei einer Käseplatte denke ich immer, je mehr sorten umso besser, aber es sollte vor allem eine gute Mischung aus Hart und Weichkäse sein, so wie Aufstriche.

• 1
  • 2