Forum - Lieblingsmesser

martha

I ch habe drei große Messer, welche ich immer wieder und zwar schon seit Jahren verwende. Einmal im Jahr lasse ich sie vom Fachmann schleifen, zwischendurch mache ich es selbst.

Bringt ihr eure Messer zum Messerschleifer?

Tsambika

Habe ich noch nie gemacht. Ich schleife meine Messer immer selber.

Zuletzt bearbeitet von Tsambika am 03.08.2019 um 22:14 Uhr

isa1991

Lasse die Messser nicht extra von einen Fachmann schleifen, das mache ich immer selber.

michi2212

Nein. Ich bringe meine Messer nicht zu einem messerschleifer. Ich habe eine Schäden aus bzw einen Stein zum schärfen. 

hexy235

Ich bringe die Messer auch nicht zum Messerschleifer denn mein Partner macht das ganz perfekt selber. Trage nur meine Scheren zum Schleifer.

Martina1988

Wir bringen unsere Messer auch nicht zum Messerschleifer. Wir schleifen sie zuhause immer selbst. Scheren musste ich bislang noch nie schleifen. 

Teddypetzi

ich schärfe unsere Messer vor der Benützung immer mir einen Abzieher das Ergebnis ist immer eine super scharfe Klinge

und unsere Messer kommen niemals in den Geschirrspüler, denn da werden sie stumpf aktuell haben wir einen relativ neuen super Messerblock von Zyliss

Tinetrix10

Bei uns gibt es leider weit und breit keinen Messerschleifer. Ich habe einen elektrischen Schleifer den ich zwischendurch verwende. Das Ergebnis ist aber nicht so gut.

MaryLou

Nein ich muß die Messer nicht wegbringen damit sie geschliffen werden. Mein Mann macht das hervorragend. Manchmal schneiden sie sogar zu gut für mich.