Forum - Lieblingspasta

 
sssumsi

Welches Pastagericht ist euer Liebstes?

Bei mir stehen Spaghetti mit Erbsenpesto ganz oben. Gefolgt von Tomatensoße mit Mandeln, Linguini mit trockenem Tomatenpesto, aber auch eine einfache Tomatensoße aus reichlich Olivenöl, Knoblauch, Tomaten und einem Zweig Rosmarin schmeckt immer köstlich.

Lara1

Bolognese.

Martina1988

Wie machst du denn ein Erbsenpesto? So etwas habe ich bisher noch nie gegessen und ich bin ein großer Pesto-Fan.

Spontan würde ich sagen, dass ich am liebsten Spaghetti Frutti di mare mag.

Lebensmittel-selbstg

Erbsenpesto hört sich wirklich interessant an. Ich liebe gefüllte Nudeln (mit Ziegenkäse und Feige) und dazu eine Gorgonzola- Walnußsoße. Gleich danach stehen auf meiner Lieblingspastaliste Spaghetti mit selbstgemachtem Rucolapesto.

michi2212

Also Erbsenpesto kann ich mir nicht vorstellen,  dass das wer bei uns isst , meine Lieblings sauce ist die Bolognese.   

Pesu07

Unsere liebste Pasta ist derzeit Pesto Rosso. Weiters mögen wir sehr gerne natürlich Bolognese, und die ganz einfache Tomatensosse schmeckt uns auch sehr gut.

sssumsi

Ich hab das Rezept von wellcuisine.net. Von dieser Seite hab ich schon einige Rezepte ausprobiert und für ausgezeichnete befunden. Ich hab eine Beschreibung unter Rezeptideen eingestellt.

Wenn man Erbsen mag, mag man sicher auch dieses Pesto, sofern man es Pesto nennen darf.

alpenkoch

Bolognese, Bolognese, Bolognese

Paradeis

Erbsenpasta habe ich noch nie gehört. Klingt aber interessant. Unsere Lieblingspasta ist die Bolognese und wenn im Frühling der erste Bärlauch wächst, dann gerne mit Bärlauch.