Forum - Lieblingsschlankrezept?

Gelöschter User

wenn du einmal ein bisschen weniger kalorien zu dir nehmen möchtest oder nur ein leichtes (warmes) mittagessen möchtest, was kochst du dann?

Silviatempelmayr

Ich mache mir eine Gemüsesuppe mit viel Karotten und Petersilien. Eventuell gibt es Nudeln oder Fritatten dazu.

Billie-Blue

1. Gemüsesuppe: ohne Fett, Gemüse nur im Wasser köcheln und pürieren, aber es bleiben noch Stücke drinnen, 1 EL Rahm einrühren , muss aber nicht sein. Eventuell  ein Stück Brot dazu, damit man satt wird.

2. Gemüse wie Zucchini, Paradeiser, Paprika, Zwiebel usw. in wenig Olivenöl dünsten. Das esse ich mit ganz wenig Nudeln. Eine Variante ist eine Dose Thunfisch ohne Fett und Kapern, eventuell Oliven gegen Ende der Garzeit untermischen. Oder Mozzarella, aber dann sinds wieder mehr Kalorien.

3. Salat in allen Varianten, entweder mit Joghurtdressing oder einer Marinade mit weniger Öl als normal.

-michi-

Ich koche dann meistens nicht, mache mir dann lieber nur einen Salat mit etwas Mozzarella oda Feta.  

Raggiodisole

Gemüsesuppe mti Mozarellanudeln

Limone

Ich habe kein Liebslingsschlankrezept, weil ich mehrheitlich gesund koche und die Speisen haben nicht so viele Kalorien. Ich lasse dann das Abendessen weg.

Rorrrry

Ich habe im Internet Konjaknudeln bestellt. Total lecker und nur 7 Kalorien pro 100 Gramm. Zusammen mit Tomatensoße schmeckt es fast wie normale Nudeln.

snakeeleven

Ich mache mir eine leichte Gemüsesüppe, welche ich ohne Fett zubereite. Auch Kohlehydrathältiges Gemüse, wie Erdäpfel, lasse ich weg. (Krautsuppe)

hobby_koch

Ich stelle dir einfach mal noch ein paar Links mit Inspirationen rein, was bei mir immer auf den Tisch kommt wenn ich nur was kleines gesundes will: