mir gefällt vom Klang her französisch
mir gefällt vom Klang her französisch
i mag auch französisch
Vom Klang mag ich Französisch und Italienisch. Wenn ich aber wählen müsste, welche Fremdsprache ich erlernen will, wäre es Spanisch. Spanisch könnte ich für meine Reisepläne und aus persönlichen Gründen gut gebrauchen.
Italienisch und weil es so schön schwer ist Ungarisch.
Ja, lieber oder liebe Iberon. Als schwerste Sprache die so in unserem Umfeld gesprochen wird, würde ich Ungarisch bezeichnen. Latein, die Mutter der indogermanischen Sprachen hat ja auch viele Fälle- aber nichts im Vergleich zum ugrischen Ungarisch, das nur mit dem Finnischen Ähnlichkeiten aufweist. Vom Klang her ist wohl Französisch sehr schön, wenn auch Englisch viel mehr Verwendung bei uns findet.
mir ist am liebsten französisch
Mit ungarisch kann ich überhaupt nichts anfangen, obwohl wir relativ nahe an der Grenze wohnen - mir gefällt diese Melodik nicht. Italienisch höre ich sehr gerne - ich höre unserem italienischen Freund sehr gerne zu wenn er so richtig loslegt.
Habe mal kurzzeitig über die Volksshochschule einen Kroatischkurs belegt. Ausser einzelnen Wörtern ist leider nicht viel hängen geblieben.
Ich höre gerne den Italienern zu.
Ich mag Italienisch und französisch. Italienischkurs habe ich mal gemacht aber leider wieder das meiste verlernt.
Welche Fremdsprache mögt ihr am liebsten und warum?
Bei mir ist es Spanisch, und zwar die europäische Variante, ich finde den Klang toll und außerdem ist die Sprache in sehr vielen Ländern nützlich.