Ich hab seit Ewigkeiten eine Zimmerlinde, die war damals ein Geschenk zum Einzug von meiner Mutter, inzwischen ist sie fast zu groß, aber ich hänge sehr an ihr
Forum - Liebste Zimmerpflanze
Wir haben ein ganzes Zimmer voll verschiedener Orchideen, von denen immer welche blühen.
ich habe keine liebsten Pflanzen, die werden alle mit Liebe gepflegt
einblatt, bogenhanf und orchideen
Ich habe ein Zitronenbäumchen, dass ich aus einen Kern selbstgezogen habe. Ich hege und pflege ihn.
trägt dieses selbstgezogene zitronenbäumchen auch früchte? mein mann steckt nämlich immer wieder kerne von zitrusfrüchten in die töpfe vom bogenhanf und es haben sich schon ein paar pflänzchen entwickelt.
Leider trägt er noch keine Früchte.
Derzeit beginnt der Stamm zu verholzen und ich denke es wird noch etwas dauern bis Früchte kommen.
hab jetzt gegoogelt und dabei gelesen, dass es mit mittelmeerraum 5-7 jahre dauert bis ein zitronenbäumchen früchte trägt. bei uns wird es wohl 7-8 jahre dauern. es kommt auch mal vor, dass selbstgezogenen bäumchen gar nicht tragen. ich werd mich also noch gedulden müssen ....
- 1
- 2
Welche ist eure liebste Zimmerpflanze und warum? Ich liebe unseren Taro (Elefantenohr) mit riiiiesengroßen Blättern, pro Blatt circa ein halber Meter Länge. Die Pflanze beeindruckt mich sehr. Ich habe sie gekauft als sie klein, unscheinbar und günstig war, und jetzt ist sie groß
Allerdings lässt sie jetzt im Winter ein wenig die Blätter hängen.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 12.01.2019 um 21:03 Uhr