Er war eine sehr bekannte bayrische Karbarett-Legende und ein Liedermacher. Viele kennen seinen "Königsjodler" und viele können sein "Fußballlied" mitsingen. R.I.P.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.06.2024 um 06:43 Uhr
Er war eine sehr bekannte bayrische Karbarett-Legende und ein Liedermacher. Viele kennen seinen "Königsjodler" und viele können sein "Fußballlied" mitsingen. R.I.P.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.06.2024 um 06:43 Uhr
Ich höre ihn mir immer noch gerne an, auch die Geschichten, er hatte so einen schönen Humor. Er ging als junger Mann gerne in Kleinkunstbühnen. Zu diesen Besuchen kam er mit Gitarre, weil Musiker keinen Eintritt bezahlen mussten. Irgendwann fiel ein Musiker aus und Fredl Fesl wurde gefragt ob er einspringen könnte. Er ging völlig unvorbereitet vors Publikum. Dieses lag bald vor Lachen förmlich unter den Tischen. So begann seine Karriere. Er hatte auch Auftritte in Norddeutschland. Ich frag mich ob da einer ein Wort verstanden hat?
Mir hat der Anlass Jodler sehr gut gefallen.
Ich kann mich noch erinnern, mein Papa war ein großer Fan von ihm. Wenn Fredl Fesl im Fernsehen einen Auftritt hatte, wie begeistert mein Vater damals war.
. Mir hat es damals aber gar nicht gefallen.
R.I.P.
Der bayerische Liedermacher und Mundart-Barde Fredl Fesl ist tot. Er ist nach jahrelanger, schwerer Krankheit gestorben. Fesl wurde 76 Jahre alt.
Der Musiker aus dem Bayerischen Wald wurde vor allem mit teils bissigen Wortspielen, in bayerischer Mundart vorgetragen über den Freistaat hinaus berühmt. Fesl spielte oft Gitarre, aber auch Tuba und Horn. Der "Königsjodler" gilt als eines seiner berühmtesten Werke. Nach eigenen Angaben hat Fesl mehr als eine Million Tonträger verkauft.
Ich habe ihn gerne gehört, er gehörte zur bayerischen Kultur. Ruhe in Frieden, Fredl.