snakeeleven, vielleicht sollte man zum Thema gar nichts mehr lesen, um nicht zu verzweifeln? Ich wiederum habe aufgeschnappt, dass die High Society vom Wörthersee den Impfstoff aufkauft. Irgendeiner von den Neos dürfte davon Wind bekommen haben. Reiche Leute lassen sich als Hochrisikopatienten von Ärzten einstufen und kommen so früher an den Impfstoff. Wunderts wen? Mich nicht. Eine ehemalige Schulfreundin meiner Tochter hat vor ein paar Tagen auf Instagram ein Foto gepostet, wo die 18 Jährige geimpft wird. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ihre Eltern Beziehungen und Geld haben? Aber so läuft es nun einmal.
Forum - Lieferverzögerung beim Corona-Impfstoff
Da bin ich deiner Meinung, Billie-Blue.
Geld regiert die Welt.
Ich glaube nicht so wirklich an einen Lieferengpass, sondern eher an Sparmaßnahmen. Für das normale Volk ist der billige gerade gut genug, auch wenn er nicht so gut schützt.
echt jetzt? die Zuteilungen wurden von der EU für jedes Land geregelt !zugeteilt!
da sieht man wieder sehr schön, wie Gerüchte weiterverbreitet werden könnten. Wenn wer nicht informiert sein sollte
es geht doch meist um Gewinn. Sind eigentlich alle bedeutenden Pharmakonzerne AG's?!
ich rege mich nicht auf, sondern warte ab und versuche meine Nerven (aus unnötigen Gründen) zu sparen
und ja, die Zuteilung ist Sache der EU
"alpenkoch" , du hast recht: "Die Zuteilung wurde bzw. wird von der Eigentlich Unnötigen Organsiation geregelt. Jdoch wenn nichts da ist gibt es nichts zum ZUTEILEN.
Beim Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer kommt es zu einer Lieferverzögerung. Es werden voraussichtlich 20 Prozent weniger Impfstoff als ursprünglich geplant geliefert werden. Um Engpässe zu vermeiden, will man in der EU möglichst bald den Impfstoff von AstraZeneca zulassen. AstraZeneca bietet nach der Impfung zweier Dosen einen Schutz von etwa 62 Prozent vor der Erkrankung mit Covid-19. Biontech und Moderna bietet aber über 90 Prozent Wirksamkeit Ein großer Unterschied zwischen den mRNA-Impfstoffen und dem Vektorimpfstoff von AstraZeneca besteht im Preis. Eine Dosis von AstraZeneca kostet ca. 2 Euro, während die Biontech und Moderna-Impfstoffe pro Spritze ca. 15 Euro kostet.
Was soll man sich da denken?
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 18.01.2021 um 17:19 Uhr