Forum - Lindenbaum

martha

Bin heute bei einem Lindenbaum vorbei gegangen und der wunderbare Duft der Lindenblüten ist mir sofort aufgefallen. Meine Oma hat früher die Lindenblüten für Tee getrocknet.

Mögt ihr den Duft der Lindenblüte? Bereitet ihr aus diesen etwas zu, wie z.B. Tee, Sirup?

hobbykoch

Ich liebe Lindenblüten. Ich trockne sie normalerweise für Tee und ein paar getrocknete Blüten habe ich für den Raumduft in einer Schale in der Wohnung stehen. Letztes Jahr habe ich Lindenblütensirup gemacht. Heuer möchte ich "Lindenblütenhonig" zubereiten.

mona-pg

Ich liebe Lindenblütentee, nicht nur in der Grippezeit!
Und blühende Lindenbaeume duften wunderbar!
Ich trockne die Blüten und koche mir Tee daraus.

Dosch

Ich mag den Geruch der Lindenblüten sehr gerne, komischerweise schmeckt mir aber weder Tee noch Sirup  

Raggiodisole

wir hatten einen Lindebaum im Vorgarten, das war jedes Mal ein Duft zur Blütezeit .... leider hat ihn der Blitz getroffen und dann war es aus mit ihm

Anna-111

Ich liebe den Duft der Lindenblüten. Als kleines Kind habe ich mit meinem Opa die Blüten von den Ästen gepflückt, dabei hat er mir immer Geschichten erzählt. Es ist eine schöne Erinnerung. Er hatte einige Lindenblütenbäume, die Blüten wurden getrocknet.