unsere Linde hat leider vor ein paar Jahren der Blitz getroffen und ich hab jetzt keine Blüten mehr zum Verarbeiten . früher hab ich sie aber nur getrocknet und für Tee verwendet
Forum - Lindenblütensaft
hobbykoch
Ich sammle Lindenblüten hauptsächlich für Tee und Teemischungen. Da ich letztes Jahr fleißig gesammelt habe und mir viel übrig geblieben ist, habe ich Lindenblütensirup gemacht bzw. die Lindenblüten auch für Kräutersirupmischungen verwendet.
martha
Bei uns im Ort bzw. In der Umgebung gibt es einige Lindenbäume, wo ich Blüten pflücke und diese danach trockne für Tee.
Maarja
Von Lindenblütensaft hab ich noch nie gehört. Spannend! Ich kenne halt den Tee. Den trinkt man bei Erkältung weil schweißtreibend 🥵 mir persönlich schmeckt er sogar. Ich finde es nur gar nicht einfach eine Linde zum Ernten zu finden. Wenn Linde dann meist zu hoch!
Habt ihr schon mal Lindenblütensaft gemacht? Habe hier auf GK ein Rezept entdeckt und dies werden wir heute probieren. Bisher haben wir Lindenblüten getrocknet für Tee oder frisch für die Duftschale, denn wir mögen den Duft dieser Blüten.
Macht ihr was aus den Lindenblüten?