Lindenblütensirup

Gabriele
Gabriele

habe heute durch zufall ein rezept für lindenblütensirup entdeckt. hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert? wirkt das auch so wie der lindenblütentee?

hexy235
hexy235

habe noch nie davon gehört

gabija
gabija

Hilft das auch gegen Husten?

Gabriele
Gabriele

ich glaube es soll gut sein gegen erkältungen, die kinder werden es so wie den holunderblütensirup kriegen.

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe heuer zum ersten Mal Lindenblütensirup gemacht. Über die Wirkung kann ich (noch) nicht viel sagen. Ich denke, dass der Tee sicher wirkungsvoller ist/wäre. Der Lindenblütensirup duftet halt fein nach Lindenblüten - wenn auch bei weitem nicht so intensiv wie Hollerblütensirup.

Pannonische
Pannonische

Soll gut bei Erkältungen und Grippe sein, er ist schweißtreibend.

Monika1
Monika1

Ich denke, Lindenblütensirup ist ein tolles Hausmittel bei Erkältungen - ob er besser oder schlechter als Lindenblütentee ist, kann ich nicht sagen.

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Leider lese ich diesen Post zu spät, meine Linde hat heuer über und über geblüht. Gabriele vielleicht magst du das Rezept posten.

earlybird
earlybird

Kenne ich nicht