Link, oder nicht link ist hier die Frage, Fremdwerbung

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Hallo GK Team, ich steh an.

Mag am Alter liegen, aber bin ja nicht mehr blutjung. Die Teenager saugen ja EDV Kenntnisse normalerweise automatisch auf.

Bitte um Erklärung: bevor die Verlinkung nicht offiziell verboten war, da habe ich bestimmt so einiges unwissentlich falsch veröffentlicht.

Nachdem die Vorgabe  ----KEINE Verlinkung ---- kam habe ich es gelassen (vorbehaltlich von Fehlern).

Meine Links waren seitdem nicht komplett.

Beispiel:   darin als falsch angegeben von Zwiebel am 11.11.2019 um 14:55 Uhr      https://www.gutekueche.at/forum/https-in-forums-kommentare-einfugen-204391

 

da habe ich es so geschrieben:

1:

wiwo.de/politik/europa/google-erste-grosse-strafe-wegen-verstoss-gegen-datenschutz/23892572.html

 

2:   ein anderer User

http://www.bassiformaggi.it/en  (es fehlt das httpS://)

 

3:

ich habe hier bereits 1 von 2 "Links" korrigiert da dieser komplett war, der andere war eh schon inkomplett:

stadtwildtiere.at/content/s%C3%A4ugetieratlas (korrigiert)

naturschutzbund.at/das-online-portal-fuer-naturbeobachtungen.html

 

Für mich nicht-Teenie sind das keine direkt nutzbaren Links. Bitte um Hilfe

Direkte Frage: reicht es den Link derartig "verändern/zu zerstören" (wie oben aufgeführt), dass er nicht angeklickt werden kann.

Für mich ist es normal meine Quelle anzugeben. Auch meine Tipps und Zwischendurch-Rezepte (als Kommentar)  gebe ich mit Quelle an. Rein rechtlich darf und charakterlich will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Wenn das von mir gemachte falsch war, bitte ich um einen Tipp

Sorry, für die Mehrarbeit.

 

ERWEITERUNG 14.11.2019:

ist es evt eine Idee hier im oberen Bereich, a la Address-Bewertungen!, eine Schnell-Meldekategorie für Links und Fremdwerbung einzurichten?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 14.11.2019 um 13:45 Uhr

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Eine Kategorie für eine Schnell-Meldeaktion wird nicht eingerichtet.

Wenn links nicht angeklickt werden können ist es zwar ok, dennoch möchten wir externe Links so gut es geht komplett vermeiden.

Natürlich werden viele externe Links auch von uns übersehen, da das Forum und eure Posts schon seeeehr umfangreich sind. U

Sollten links mit diversen verdrehten Buchstaben oder auch ohne www. bzw. nicht richtig angebeben, bleibt der link online.

lg