Forum - Linsen essen, wenn man auf Diät ist

Zwiebel

Sind Linsen ein empfehlenswertes Diätgericht oder sollte man diese lieber meiden, wenn man gerade Kohlenhydrate reduzieren möchte? Irgendwas muss man ja essen, nur von Gurke wird man nicht satt.

Bon-Obo

Linsen gehen immer, auch bei Diät, vorzugsweise als Salat. Mit dunklem Balsamico ein Gedicht.🤓

Wenn ich Low Carb mache verzichte ich auf Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis. Mache dazu einmal die Woche nen Kalibriertag, da ist alles erlaubt, in Maßen freilich.😎

hobbykoch

Es gibt unterschiedliche Ansätze. Manche sagen, dass man bei einer Low-Carb-Diät auch auf Linsen verzichten soll, weil sie trotz hohem Eiweißgehalt auch viele Kohlehydrate enthalten.

Andere sagen, dass Linsen viel weniger Kalorien als Nudeln & Co haben. Außerdem haben sie eine andere Stärkeart, die langsamer verdaut wird und den Blutzuckerspiegel langsamer steigen lassen. Da sie sehr proteinreich sind, sind sie laut dieser Meinung ein empfehlenswertes Diätgericht.

Ich bin kein Ernährungsexperte, aber für mich klingt die zweite Meinung einleuchtend und ich denke, dass Linsen eine Möglichkeit sind, ohne Hungern abzunehmen.

Teddypetzi

Wenn ich gerade abnehmen möchte, esse ich auch Linsen mit Speck und Semmelknödel (eigentlich alles wie sonst auch), nur die letzte Mahlzeit bis spätestens 17:00

martha

Ich halte von solchen Spezialdiäten nicht viel, weshalb ich mich auch gar nicht informiere. Wenn ich abnehmen möchte, dann eben mehr Bewegung und Süßes reduzieren.