super, ich bin gerade auf der suche danach, welche samen man als sprossen ziehen kann. ich werde jetzt gleich linsen einweichen gehen, danke für den tipp!
Forum - Linsen - Sprossen als Salat
Maarja
Das ist eine gute Idee, ich esse auch schon gerne gekochte Linsen als Salat, aber als Sprossen sind sie natürlich noch um einiges wertvoller
Familienkochbuch
meine sprossen sind jetzt so weit, aber die schalen der linsen hängen noch teilweise daran. werden diese mitblanchiert und mitgegessen, oder sollte man sie entfernen?
Lara1
Die Schalen bleiben dran! Die schmecken gut. Guten Appetit!
Jasmin4you
Das werde ich auch mal ausprobieren. Linsen kommen bei mir eh immer zu kurz. Aber das probiere ich mal aus. Danke, für diesen tip.
Paradeis
Dieser Sprossen Salat klingt ja köstlich und Linsen Sprösslinge haben wir noch nicht probiert. Ist aber eine gute Idee.
Mein erster Linsensprossen - Salat ist herrlich geworden.
Ich verwende ein Sprossenglas, weiche die Linsen ca. 6 Stunden ein, wasche sie durch und lasse die Linsen 4 Tage keimen - wobei täglich 2x durchgewaschen wird,
Dann werden die Sprossen 5 Min. blanchiert, und mit Zwiebelringen, Essig, Salz, etwas Zucker und Öl mariniert.
Der Vorteil der Linsensprossen ist die hohe Bioverfügbarkeit der Vitamine und Mineralstoffe und dass sie basisch sind.