Forum - Linz-Werbung

Pesu07

"Linz ist grauslich", "Linz ist eintönig", "Linz ist ein bisschen rassistisch", das sind nur einige Aussagen im neuen Kampagnenvideo von Linz.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht und habe es soeben auf orf.at gelesen und das Video auch gesehen.

Dieses Video spaltet. Auch der Linzer Bürgermeister ist verärgert und meint: "Das ist nicht mein Linz".

Wer von euch kennt Linz?

Pesu07

Hier das Thema 

Das Video hat auf jeden Fall Aufmerksamkeit erreicht, es ist nicht klischeehaft oder gewöhnlich. Aber ob man damit Touristen neugierig auf Linz macht - na, da bin ich mir nicht sicher.

Ich kenne Linz von früher als "Stahlstadt" ("schwarz") - wir haben uns schon einiges angesehen. Linz hat sich in den vergangenen Jahrzehnten wirklich gemausert und ist wirklich sehenswert geworden

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 07.08.2021 um 06:26 Uhr

Lara1

Das Video ist außergewöhnlich, humorvoll und ich finde es lustig.

Werde deshalb jedoch nicht nach Linz fahren. Der Verkehrsstau, keine oder sehr teure Parkplätze, viel Beton, jedoch die Leute sind nett.

hobbykoch

Mir gefällt das Video und finde es ebenfalls unkonventionell und humorvoll. Und ich kenne Linz ein bisschen, war schon öfter dort und mag es. Bei mir hat das Video schon das Bedürfnis geweckt, wieder mal nach Linz zu fahren.

Anna-111

Ich kenne Linz und alles rundherum. Wunderschön ist der Ausblick auf die Stadt vom Pöstlingberg. Als die Kinder noch klein waren gab es oft eine Fahrt mit der Grottenbahn. Staus gibt es nur im Frühverkehr und im Abendverkehr. Wir sind gerne im Sommer in der Stadt bummeln und die Gastgärten. 

Billie-Blue

Ich war nur einmal Ende der 1980er Jahre am Abend in Linz auf einem Rockkonzert.

Ich kenne die Werbung nicht, es hört sich aber originell an und erweckt zumindest mal Aufmerksamkeit. Das ist doch Sinn der Sache. Dass SPÖ und FPÖ Vertreter der Stadt dagegen sind, steigert den Effekt sogar noch, finde ich.