Forum - LKW Lenker schaut sich während der Fahrt einen Film an

Billie-Blue

In Tirol war ein österreichischer LKW Fahrer auf der Autobahn Richtung Kufstein unterwegs. Dabei vertrieb er sich die Zeit, indem er sich auf einem Laptop, der an der Windschutzscheibe befestigt war, einen Film ansah.

Polizisten merkten das und stoppten den 50 Jährigen. 

Schaust du dir beim Autofahren auch gerne Filme an?

Katerchen

Aber immer, sonst ist das Fahren zu eintönig. Ein bisschen Unterhaltung braucht man schon wenn sonst nichts los ist. 😁

Hoffentlich war es ein guter Film, das wird schon etwas teurer. Und seine Lenkzeiten hat er auch manipuliert.

moga67

Wenn sich diese Strafe nicht gewaschen hat!

Die Lenkzeiten überziehen ist schon eine Gefährdung der restlichen Autofahrer aber nebenbei noch Film anschauen, grenzt an Mordversuch! Wenn in einen PKW so ein LKW reindonnert, bleibt nicht mehr viel übrig!

Pesu07

Gelegentlich schon, wenn längere Autofahrten anstehen. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben. Meistens sind es ganz spannende Filme, die mich so richtig fesseln. 

Lara1

Dass sich manche Fahrer mit dem Laptop beschäftigen, Nachrichten schreiben, Kreuzworträtzel lösen , habe ich schon gesehen. Ich habe mir selber noch nie einen Film angesehen.

Maarja

Nein, ich schau mir keine Filme an, wenn ich Auto fahre. Nicht mal als Beifahrerin. Schon heftig! Fast ein Wunder, dass nicht mehr passiert 

Jasmin4you

während dem Auto fahren schaue ich mir nie Filme an. Das würde mich zu sehr ablenken. Für mich viel zu gefährlich.

Katerchen

Wenn ein LKW mit achtzig Stundenkilometer unterwegs ist, legt er in der Sekunde rund 22 Meter zurück - und das im "Blindflug" wenn der Fahrer in dieser Sekunde den Film sieht. Kein Wunder, dass so viele Auffahrunfälle mit LKWs passieren.

littlePanda

Klar schaue ich beim Autofahren Filme, ich habe  mir sogar extra noch gute Lautsprecher einbauen  lassen damit Filme auf  meinem 65 " 4K UHD Fernseher so richtig zur Geltung kommen

.

Sicherheitshalber: Dieser Beitrag könnte einen nicht ernst gemeinten Kommentar enthalten.

Katerchen

littlePanda, das ist altmodisch. Bei modernen Autos lässt sich der Film auf die Windschutzscheibe projizieren.

• 1
  • 2