Man muß ja die Tiroler schützen die auf Golfurlaub nach Afrika fahren. Vielleicht war da auch ein Politker dabei?

Forum - Lockerungen und Streitereien
Der Regierung wärs ja am liebsten, ganz Österreich für 1 Monat abzuschotten und keiner darf das haus verlassen.
Das würde das gewünschte Ergebnis bringen und die Ansteckungszahl oedentlich drücken.
Aber dann gäbe es einen Aufstand.
Sie müssen immer abwägen, was kann der Bevölkerung gerade noch zugemutet werden.
Die nächsten Monate müssen wir halt noch durchhalten.
Am Anfang der Pandemie hatte ich noch ob der Strategie der Bundesregierung ein gutes Gefühl. Jetzt denke ich ganz wie Billie-Blue.
Pannonische, ich habe beim ersten Lockdown auch gedacht, dass die Regierung das gut macht. Damals waren sie auch gut. Doch dann dürften sie eine auf den Deckel bekommen haben bzw. unter Druck gesetzt worden sein und ab da machten sie Fehler. Kurz war bestrebt, es gut zu machen, aber erstens fehlen ihm gute Leute mit Expertise und zweitens muss er sich nach denen richten, welche die Macht, das Geld, das Sagen haben.
Derzeit bekommt man den Eindruck, die Regierung hat die Flinte ins Korn geworfen und den letzten Anschein einer Strategie über Bord geworfen. Nachdem der hatscherte Lockdown nichts gebracht hat außer eine eingebrochene Wirtschaft, wird trotz hoher Zahlen geöffnet. In Tirol wird gestritten, die ÖVP POlitiker Tirols streiten mit dem Gesundheitsministerium, welches wegen der Südafrika Variante in Tirol schärfere Maßnahmen einführen wollte. Jetzt wird dort trotz geöffnet wie in ganz Österreich. Wo das Hinführen wird, wissen alle. In einigen Wochen wird es Pressekonferenzen zu enorm gestiegenen Fällen der Südafrika Mutation in ganz Österreich geben und einen neuen Lockdown. Der Gesundheitsminister wird bestürzt sein und alle schockiert. Obwohl man sehenden Auges dorthin marschiert. Statt dort zu isolieren, wo es jetzt nötig wäre. Auch gegen den Widerstand eines renitenten Landespolitikers.