Forum - London geht schärfer gegen Umweltaktivisten vor

snakeeleven

Zum Beispiel steht auf Behinderung wichtiger Verkehrsanlagen bis zu sechs Monate Haft.

Die Innenministerin Suella Braverman sagte: „Die Öffentlichkeit hat genug davon, dass ihr Leben durch egoistische Demonstranten gestört wird"
Auch wir in Österreich haben genug von diesen Chaoten.

gelesen auf krone at

Billie-Blue

Hat von Euch schon jemand mit den Klimaklebern persönliche Erfahrungen gemacht? Also ist deswegen im Stau gesteckt oder hat  etwas versäumt usw. 

Das in den Museen dürfte sich bereits aufgehört haben oder es wird nicht berichtet?

Ich finde die Aktionen auch blöd, aber halte andere Probleme für wichtiger, als die Klimakleber. Mir kommt vor, diese lenken nur wieder von wichtigeren Themen ab.

jowi59

Bei uns am Land lohnt sich die Kleberei nicht.

Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit den Aktivisten gemacht.

Aber wer in die Stadt muss zur Arbeit oder einen wichtigen Termin, der sollte eigentlich von den Klimaaktivisten Entschädigung fordern können.

MaryLou

Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit den Klimachaoten gemacht. Gott sei Dank, ich wüsste nicht ob ich ruhig bleiben würde.

moga67

Sehe es auch so wie jowi59, bei uns am Land könnten sie höchsten einen Traktor, einen PkW, einen Rollator und ein Tretauto blockieren.
In der Stadt ist das Verkehrsaufkommen einfach ganz anders.

Die Ableckung von den wirklich wichtigen Themen ist garantiert, obwohl der Klimaschutz da eben auch dazugehört. Ich finde durch diese Aktionen schaden die Klimakleber dem Thema Klimaschutz mehr, als sie nützen. Sämtlich andere Menschen reagieren inzwischen mit NULL Verständnis.

littlePanda

Das stimmt  mit der Ablenkung. Die Klimakleber bringen so viele Menschen gegen sich auf, daß dabei vergessen wird, daß die Kleber ein ansich wichtiges Thema ansprechen. 

Lara1

Ich nenne diese Leute Terroristen. Die können sich anscheinend alles erlauben. Wer fremdes Hab und Gut beschädigt, begeht eine Straftat. Aus. Punkt. Ende.

Noch etwas grundlegendes: das Klima kann man gar nicht schützen.

Jasmin4you

Mir sind solche Leute noch nicht begegnet. Aber ich könnte nicht sagen, ob ich dann ruhig bleiben könnte? Wohl eher nicht.