Hast du schon mal ein Lorbeerblatt gegessen? Ganz ehrlich, deine Frage verstehe ich nicht. Aber ich glaube, das ist von dir gewollt, irgend ein unnützes Thema hier zu schreiben, haste Langeweile?
Forum - Lorbeerblatt
Ulli hast rechtDas Lorbeerblatt kommt jedenfalls in jedes Sauerkraut und jedes Wildgericht. Vor dem Servieren wird es entfernt.
Ullis, ich habe den Eindruck, dass du immer mal wieder irgendetwas nicht verstehst, z.B. auch in der Kategorie Speiseplanung. Ich habe ja nicht gefragt, ob ihr das Blatt esst, sondern ob ihr es rausnehmt. Ich esse auch keine Olivenkerne und trotzdem nehme ich sie vor dem Servieren nicht raus.
Zuletzt bearbeitet von LeidenschaftlichER am 18.11.2020 um 11:41 Uhr
Leidenschaftlicher, würdest du das Lorbeerblatt rausnehmen, bevor du die Gemüsesuppe pürierst oder drinnen lassen?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.11.2020 um 14:08 Uhr
Billie-Blue Welche Gemüsesuppe?
Bei Linsen sowie auch beim Sauerkraut gebe ich Lorbeerblätter zum kochen dazu, nehme sie aber beim Servieren wieder hinaus (Pfefferkörner ebenso)
Beim Sauerkraut und Blaukraut bleiben die wenigen Blätter, genau wie die zerdrückten Wacholderbeeren drin. Sind ja auch nicht zu übersehen, kann also jeder aussortieren.
Ich nehme die Lorbeerblätter vor dem Servieren immer aus den Speisen heraus, man findet sie ja auch ganz leicht.
Wir haben einen eigenen Lorbeerbaum. Ich gebe gerne frische Lo4beerblätter in meine Eintöpfe, mi5 Fleisch oder vegetarisch! Vor dem Servieren entferne ich sie.
Wozu gebt ihr Lorbeerblatt und entfernt ihr das Lorbeerblatt vor dem Servieren immer?