Ich habe mich von Anfang an streng an die Regeln gehalten ( Maske , Abstand, Reduktion der Kontakte auf ein Minimum). In meiner Familie sind alle geimpft, auch die Kinder. Mein Mann bekommt demnächst den 3. Stich. Wir haben uns trotzdem bisher so verhalten, als wären wir nicht geimpft, da uns klar war, dass man auch geimpft schwer erkranken kann und wir nur das Risiko minimieren.
Aber die Impfung rottet das Virus offensichtlich nicht aus.
Wieviel ist in den Augen Wielers " genügend geimpfte Menschen" 90%? 100% ?
Wenn du nachdenkst Pesu07, denkst du tatsächlich, dass bei 15 % mehr Geimpften plötzlich alles vorbei ist?
Aber stimmt, keine rosigen Aussichten.
L.H. Wieler ist der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI) und kommt bei Pressekonferenzen ruhig und sachlich rüber. Aber auch ihm ist letzte Woche der Kragen geplatzt: Er meinte sinngemäß, dass ein gewisser Prozentsatz der jetzigen und zukünftig Infizierten sterben werde. Daran gibt es nichts mehr zu ändern. Niemand könne diesen Menschen noch helfen, selbst mit bester medizinischer Versorgung nicht. Weiters: „Ich kann nach 21 Monaten schlichtweg nicht mehr ertragen, dass der Ernst der Lage nicht erkannt wird.“
Wieler warnt bereits jetzt vor einer fünften Welle, wenn sich nicht genügend Menschen impfen lassen. Die fünfte Welle nimmt gerade in Frankreich Fahrt auf. „Die fünfte Welle ist blitzschnell gestartet“, sagte Regierungssprecher Gabriel Attal heute bei einer Pressekonferenz.
Einfach zum Nachdenken 🤔💭
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 21.11.2021 um 19:28 Uhr