So ein "Eis" kann man mit allen Beeren machen.
Forum - Low Carb Eis
Gute Idee
da wir auf der "low carb" Linie sind ( zumindest am Abend ;-) ) , das perfekte Rezept - vielen Dank
Vielen Dank!
Ich mache im Sommer oft Low Carb Eis aus TK Erdbeeren. ich gebe die Erdbeeren in die Küchenmaschine mit Metallmesser und schalte diese ein bis die Beeren kleiner gehackt sind, dann geben ich in die laufende Maschine den Obers oder auch Milch, Ramacremefine, manchmal auch nur Joghurt dazu, etwas flüssig Süssstoff und fertig ist das Eis. Mein Mann ist auch ein Fan davon.
tolles Rezept!
wer abnehmen möchte sollte dann aber kein Obers wählen
Wenn man sich genug bewegt kann man auch mal Obers nehmen hannevg
hannevg, da Erdbeeren wie auch alle anderen Beeren weniger als 10gr Kohlehydrate auf 100gr haben und wenn man sich nur Low Carb ernährt ist es egal ob du Obers nimmst oder nicht da das Fett nicht vom Körper aufgenommen und gespeichert wird. Wenn man das Eis nur so zwischendurch nimmst aber die Ernährung nicht umgestellt dann sollte man lieber auf weniger fettes als Zugabe achten.
- 1
- 2
Da ich mich Low Carb ernähre und manchmal wirklich schnell etwas "Süsses" brauche mache ich Himbeereis:
100ml Schlagsahne,oder Milch tut es auch .150g gefrorene Himbeeren und 2-3 Schuß Stevia
Ich gebe alles in ein hohes Gefäß, mit dem Pürierstab bearbeiten bis es schön geschmeidig ist und fertig.
Manchmal gebe ich ein paar Tropfen Vanilleextrakt dazu.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 02.02.2018 um 07:49 Uhr