Ich kann mir das nur so erklären, dass die Pfleger etwas angegriffen haben, was die Tiere dann berührt haben. Futter etwa. Oder wenn ein infizierter Zoowärter den Raum der Löwen betreten hat, sind die Viren dann in der Luft geblieben und die Löwen haben das Virus später eingeatmet. Das Virus bleibt eben doch lange in der Luft.
Forum - Löwen haben Covid
Na wenigstens gibt es nun bei den Löwen keine Probleme mit der Quarantäne. Ausgangsperre haben die Löwen sowieso das ganze Jahr über.
Nach dem derzeitigen Wissensstand über die Übertragungsmöglichekeiten gehe ich davon aus, dass die Ansteckung in den Innenräumen stattgefunden hat und nicht im Freien. Ich kenne die Gegebenheiten im Zoo in Barcelona nicht.
Wenn Löwen Covid haben können, dann können auch Katzen Covid bekommen. Meine Meinung, und die kuscheln sehr wohl mit den Menschen.
Was soll man jetzt davon halten?
MaryLou im gestrigen online Kurier Artikel über die Barcelona Löwen steht, dass es in München einen Hund und in Frankfurt eine Katze mit Covid gab, weltweit ca. 70 Fälle. Wobei die Ansteckung angeblich nur vom Mensch auf Katze oder Hund geschieht und nicht umgekehrt. Das bezweifle ich sehr. Wenn das Virus von Wildtieren auf den Menschen übergesprungen ist, warum dann nicht auch von Hund oder Katze?
Vier Löwen im Zoo von Barcelona haben Covid.
Wie geht denn das?
Die haben sicher mit den Pflegern nicht gekuschelt.
Gibt es doch auch andere Übertragungs-Möglichkeiten als die Bekannten?