Forum - Loyalität des Führungszirkels rund um Putin wackelt!

 
xblue

Bisher schien die Loyalität des Führungszirkels rund um den russischen Präsidenten Wladimir Putin gefestigt.

Doch es deuten sich Risse an: Mit Anatoli Tschubais ist am Mittwoch ein langgedienter Kreml-Politiker und Sonderberater Putins zurückgetreten. Berichten zufolge setzte er sich mit seiner Frau in die Türkei ab.

Tschubais ist die bisher höchstrangige Persönlichkeit, die Russland seit Beginn der Invasion den Rücken kehrt.

Zudem mehren sich Gerüchte über verdächtigte Abwesenheiten rund um Putin.< WAS ICH GUT VERSTEHEN KANN. Gibt es doch Attentate


Diese Entwicklungen werden zunehmend als Indikatoren dafür gesehen, dass die Entwicklungen im Ukraine-Krieg auch in Russland für Unruhe sorgen. Zudem verbreiten sich Gerüchte über auffällige Abwesenheiten in der obersten Führungsebene.

Für Rumoren sorgt derzeit vor allem die Abwesenheit des russischen Verteidigungsministers Sergei Schoigu.

Der eigentlich äußerst medienpräsente Minister wurde seit zwölf Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen.

Als letzter bekannter Auftritt gilt eine Auszeichnungsverleihung, ein Video von dieser datiert auf den 11. März.

Gemeinsam mit Putin wurde Schoigu zuletzt am 27. Februar gesehen, also wenige Tage nach dem Einmarsch in die Ukraine. Laut einer russischen Investigativplattform sollen die offizielle Begründung für Schoigus Abwesenheit Herzprobleme

hoffentlich erwischt Putin keine Abtrünnigen.

und ebenso hoffe ich, dass das russische Volk davon erfährt (wohl über ausl. Medien)

Maarja

Ich hoffe wirklich sehr dass sich irgend wann eine innerrussische Veränderung abzeichnet und dieser Krieg dann beendet wird 

jowi59

Die russischen Oligarchen müssten mehr Druck machen.

Die erhalten doch das ganze System Putins mit ihren ergaunerten Vermögen.

Katerchen

Ich glaube, wir beobachten das zu sensibel mit unserem Wunschdenken.  Wenn einer von seinem inneren Kreis zurücktritt stehen doch schon die Nachfolger bereit. Da gibt es genügend „Willfährige“, die bedenkenlos allem zustimmen.

Ich denke, dass der Krieg nur dann einigermaßen glimpflich beendet wird wenn es eine Art von „biologischer“ Lösung bezüglich Putin gibt.

moga67

Die Loyalität des Führungszirkels wird durch einen Abgang nicht gefährdet sein. Das Lebens des Anatoli Tschubais und seiner Frau nun sehr wohl. Putin verzeiht nie!

Die russischen Oligarchen sind nicht gewillt mit Putin zu brechen, das ist eine Symbiose!

alpenkoch

Katerchen , biologische Lösung.

Das du noch derartig harmlos schauen kannst

(◔‿◔)

Katerchen

alpenkoch, (Raub)Katzen schauen immer absolut harmlos. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie dann zubeißen. 

MaryLou

Auch wenn die Loyalität des Führungszirkels rund um den russischen Präsidenten Wladimir Putin wackeln sollte, heißt es noch lange nicht daß was Besseres und Friedenwollendes nachkommen wird.

Billie-Blue

Irgendwann werden die Russen trotz der Falschinformationen und Manipulationen dahinter kommen, dass er sie letztlich auch alle ins Unglück stürzt. Auch seine engsten Mitarbeiter und Oligarchen haben Familien und Kinder, die sie nicht sterben sehen wollen. Es ist noch jeder, der ähnliches getan hat, letztlich aus einem Kanal oder einer Höhle hervorgezerrt und hingerichtet worden.( Saddam Hussein, Ceausescou, Gadaffi und andere). Hitler hat sich selbst gerichtet. Es ist nur die Frage, wie lange es dauert und wieviel Unheil er noch anrichten wird können. Wenn er zum Äußersten geht und gegen den Westen NUklearwaffen einsetzt, ist es für uns halt zu spät.