Forum - Ludwig segnet weitere Preisexplosion ab: Nun rebelliert halb Wien!

Lara1

Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein: Ab 1. September müssen Wiens Haushalte nochmals mehr für Strom und Gas zahlen – ein weitere Belastung nach der Teuerung der Fernwärme. Beschlossen hat das Wien Energie: Das Unternehmen der Stadt Wien konnte diese Entscheidung nur mit Zustimmung des Bürgermeisters fällen.

Mitten in den Sommer ereilt die Wiener die nächste Schock-Nachricht: Strom und Gas werden ab 1. September massiv teurer.

Das ist doppelt ärgerlich: Erstens wurde die Preisanpassung damit um vier Monate nach vorne verschoben. Eigentlich hätte sie erst am 1. Jänner 2023 in Kraft treten sollen. Zweitens ist die Preissteigerung schlicht enorm: Beim Strom drohen Mehrkosten von bis zu 680 Euro im Jahr, beim Gas von bis zu 1300 Euro. Das sind in Summe jährliche Zusatzkosten von knapp 2000 Euro!

der ganze Artikel ist im exxpress nachzulesen

hexy235

Das diese Teuerung beschlossen wurde hat das österreichische Fernsehen heute auch gesendet, also wird es wohl stimmen.

Raptor

Nun, das entlarvt das rote Oppositionsgeplapper als das was es ist - populistisches Geschwätz mit dem

Ziel, nach der nächsten Wahl an die Futtertröge zurückzukehren. Der flüsternde Burgenländer ist ein

gutes Beispiel dafür, was alles versprochen wird, wenn man an die Macht kommen will! Völlig gaga!

Billie-Blue

Halb Wien rebelliert? Hab nichts davon mitbekommen. 

littlePanda

Daß die roten nicht besser sind als die anderen, haben sie ja schon hinlänglich bewiesen. Aber daß halb Wien rebelliert ist mir entgangen, wahrscheinlich sehe ich nur die andere Hälfte

snakeeleven

--und was sagt Pamela Rendi Wagner dazu. Da hört man nur das Schweigen im Walde.

Lara1

Wie weit oben muss man denn wohnen, wenn man die Hilferufe der Bevölkerung nicht hört?

Mir ist es nicht egal, wenn ich mir diese enormen Priessteigerungen für Energie ansehe.