Forum - Luftgetrocknete Dauerwelle

Maarja

Das war in den Achtzigerjahren ein Hit. Ich hatte natürlich auch eine. Gibt es die eigentlich heute überhaupt noch?

Familienkochbuch

ich erinnere mich mit schaudern daran, wir hatten mähnen wie die löwen auf meinen maturaballfotos (sehr frühe 90er) schauten wir alle gleich aus...

heute gibt es was ähnliches für männliche teenies (natürlich haben wir das auch im haus...): die sogenannte oberkopfwelle. da lassen sich die jungen herren die seitlichen partien kurz rasieren und tragen die haare am oberkopf in flauschigen schneckerln.

colour67

Heute habe ich in einem Prospekt von einer Filialkette eine Anzeige gesehen, wo wieder für die Dauerwelle Werbung gemacht wird. Soll angeblich wieder in Mode kommen. Ich hatte damals in den 80er und 90er Jahren auch Dauerwellen.

littlePanda

Wenn ich an meine Dauerwellenzeit zurückdenke und Fotos von damals sehe, überkommt mich der Horror. Fürchterlich wie ich damals rumgelaufen bin

Billie-Blue

In den 80ern hatten in meiner Klasse fast alle eine Dauerwelle mit Stufenschnitt. Ich habe die Haare gleich lang und glatt getragen. Allerdings hatte ich mit 12 zur Firmung eine ganz schreckliche Dauerwelle mit der ich völlig verblödet ausgesehen habe. In den USA sah man diesen Dauerwellentrend viel länger als bei uns, zumindest in den Filmen, die sahen immer so altmodisch aus für mich.

Familienkochbuch , danke für die Aufklärung, ich dachte, dass jetzt so viele junge Burschen Naturlocken haben.Auf die Dauerwelle bin ich nicht gekommen. In den 70ern  gabs bei den Männern doch auch Dauerwelle, Minipli oder wie die damals hieß.

Limone

Ich hatte auch mal eine Dauerwelle. Gibt es nicht deutsche oder österreichische Schauspielerinenn oder Persönlichkeiten, die heute noch eine Dauerwelle haben, oder haben die eine Naturwelle?

sssumsi

Ich hatte zu dieser Zeit eine Kurzhaarfrisur, so wie auch jetzt wieder. Eine Dauerwelle hätte ich aber auch mit langen Haaren nicht gebraucht, da ich Naturlocken habe/hatte.

Maarja

Oh, da muss ich bei den Jungs mal genauer hinschauen. Oberkopfwelle höre ich zum ersten Mal. An den Geruch von dem Dauerwellen-Zeug kann ich mich noch gut erinnern. Puh!