Forum - „Lustige“ Taliban

 
Katerchen

Die Taliban in Afghanistan haben per Dekret den Einbau von Fenstern in Wohnhäusern verboten, durch die von Frauen genutzte Bereiche einzusehen wären. Neubauten sollen demnach keine Fenster haben, durch die man „den Hof, die Küche, den Nachbarsbrunnen und andere Orte, die gewöhnlich von Frauen benutzt werden“, sehen kann.

Die neue Vorschrift wurde per Dekret erlassen. „Frauen bei der Arbeit in der Küche, im Hof oder beim Wasserholen aus dem Brunnen zu sehen, kann zu obszönen Handlungen führen“, heißt es in dem Erlass.

Ob die Häuser in dem Land dann noch Fenster haben werden?

Goldioma

Irre-wie schön war meine Jugend in Kabul ,obwohl auch damals es nicht so wie bei uns war. Das Haus das wir bewohnten ,war von außen uneinsichtbar. Da war eine 2,50 m hoher Mauerzaun-aber das Haus hatte rundherum Fenster in den Garten, wo auch ein Brunnen war, aus dem Wasser auf das Dach in einen Behälter pumpte, damit man im Haus Wasser wie bei uns aus der Leitung hatte- wurde aber nicht zum Trinken verwendet.

 

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 30.12.2024 um 15:48 Uhr

moga67

Die Taliban versuchen mit aller Macht, die Frauen unsichtbar zu machen.
Diese Idio*** - ohne Frauen wäre sie gar nicht auf der Welt!

Limone

Ich habe das diese Woche schon gelesen und finde an der Überschrift "lustige Taliban" nichts Lustiges daran. Das ist eher zum Weinen.

Katerchen

Limone, die Bezeichnung "lustige" ist mit Anführungszeichen versehen und entwertet damit den Sinn dieses Wortes. Was bedeutet, dass diese Menschen als lächerlich zu betrachten sind.

littlePanda

Manchmal muß man scheinbar ganz laut Ironie schreiben, damit es auch jeder kapiert, daß eine Aussage nicht wirklich ernst gemeint ist