Irre-wie schön war meine Jugend in Kabul ,obwohl auch damals es nicht so wie bei uns war. Das Haus das wir bewohnten ,war von außen uneinsichtbar. Da war eine 2,50 m hoher Mauerzaun-aber das Haus hatte rundherum Fenster in den Garten, wo auch ein Brunnen war, aus dem Wasser auf das Dach in einen Behälter pumpte, damit man im Haus Wasser wie bei uns aus der Leitung hatte- wurde aber nicht zum Trinken verwendet.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 30.12.2024 um 15:48 Uhr
Die Taliban in Afghanistan haben per Dekret den Einbau von Fenstern in Wohnhäusern verboten, durch die von Frauen genutzte Bereiche einzusehen wären. Neubauten sollen demnach keine Fenster haben, durch die man „den Hof, die Küche, den Nachbarsbrunnen und andere Orte, die gewöhnlich von Frauen benutzt werden“, sehen kann.
Die neue Vorschrift wurde per Dekret erlassen. „Frauen bei der Arbeit in der Küche, im Hof oder beim Wasserholen aus dem Brunnen zu sehen, kann zu obszönen Handlungen führen“, heißt es in dem Erlass.
Ob die Häuser in dem Land dann noch Fenster haben werden?