Forum - Macht der Edelsteine, Kristalle

 
DIELiz

glaubst du an die Macht der Edelsteine?

- als Zeckenschutz (Halsband für Katz & Hund)

- in deinem Trinkwasser?

- hat der Rosenquarz... die Romantik in deiner Partnerschaft beflügelt?

- ... bei welcher Anwendung hast du Erfahrung?

 

Lebensmittel-selbstg

Ich hatte mal eine Freundin, die schwor darauf. Und nervte alle anderen damit. Ich selbst habe keine gute Nebenwirkung bemerkt von dem Wasser, das durch Edelsteine "aufgewertet" wurde.

Raptor

Ist wie Homöopathie - wenn man fest dran glaubt kann es einen positiven Effekt auslösen.

Wissenschaftlich nicht nachweisbar!

Anna-111

Vor Jahren hab ich mich damit beschäftigt, ich hatte auch einige Steine, ob sie eine positive Wirkung ausgeübt haben, konnte ich nicht festgestellt. Nur ein Armband mit grünen Steinen konnte ich nicht tragen, ich hatte innerhalb kurzer Zeit ein so unangenehmes Gefühl, ich musste es abnehmen. Ich hab es ein paar Mal probiert und es war immer das gleiche. 

Zwiebel

Anna111, was für ein unangenehmes Gefühl? Ist ausgeschlossen, dass das Band zB einfach zu eng war?

MaryLou

Ich glaube eher an die Macht der Edelmetalle, wie Silber und Gold. Steine mag ich nicht so sehr, Aussee sie pflastern meine Einfahrt und den Hof.

Anna-111

Zwiebel: das Band war bestimmt nicht zu eng. 

hobbykoch

Ich habe keine Ahnung, ob Edelsteine irgendeine Wirkung oder Kraft haben. Daher kann ich auch mit keiner Erfahrung in der Anwendung dienen. Ich finde sie aber sehr schön und dekorativ und sie fühlen sich in geschliffener Form gut an.